1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Multisite für ein mehrere Intranets (auch bezahlte Hilfe willkommen)

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von burk, 17. November 2012.

  1. burk

    burk Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich möchte ein Intranet für 3 einzelne Läden erstellen. Wichtig ist, dass jeder Laden ein eigenes Intranet hat. Die Läden müssen nicht untereinander kommunizieren.
    ich möchte Suchmaschinen etc. ausschließen, doch will ich nicht gleich eine eigene Serverlösung, sondern eher einen normalen Hoster mit wenig Webspace, sonst wäre das alles leicht überdimensioniert.

    Meine Fragen sind:
    Wie kann ich verhindern, dass Suchmaschinen DEFINITIV die Seiten nicht indizieren können?
    Kann ich - und wenn wie - eine Multisiteinstallation (ohne Buddypress) so absichern, dass ein Zugriff von außen durch Robots relativ unmöglich ist, die Seiten jedoch über das Internet erreichbar sind, und der Upload über die WP-Rechtevergabe geregelt ebenfalls funktioniert?
    Beste Grüße und danke für jeden Hinweis.
    Burk
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Das geht nur wenn die Seiten durch ein Login abgesichert sind, dann haben Bots keine Chance :) Möglich ist das mit htaccess (so sind auch die Uploads geschützt und nicht nur die seiten).

    Ob es auch ein fertiges Plugin zum schutz der Dateien mit eingebautem WP-Login gibt weiß ich nicht, evtl müsste mans ich da was basteln^^

    Ein Blognetzwerk lohnt sich bei 3 Seiten nicht... da kannste besser 3 installationen in 3 seperaten ordnern betreiben. Mit einem netzwerk machst du dir nur unnötig viel arbeit und ärger wenn mal was nicht klappt (weil dann alle 3 netze betroffen sind).

    Wenn du kostenpflichtige Hilfe suchst kannst du mir auch gerne ne PN schreiben :) Hab Erfahrung mit Blognetzwerken als auch mit einzelen Blogs :) Auch was Zugangskontrollen angeht
     
    #2 Michi91, 17. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2012
  3. Domino5702

    Domino5702 Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    0
  4. burk

    burk Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Beste Grüße
    Burk
     
  5. burk

    burk Member

    Registriert seit:
    1. September 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke, ich komme darauf zurück und melde mich in den nächsten Tagen. Beste Grüße
    Burk
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden