1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP nach Datenbank wechsel auf SSD langsam

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von hermiePRO, 16. Februar 2016.

Schlagworte:
  1. hermiePRO

    hermiePRO Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    auf dem Wordpress Blog mit WP 4.3 und einem gekauften Theme habe ich folgendes Problem:

    ich habe eine Datenbank, gespeichert im Localhost, kopiert in eine Datenbank auf einer SSD,
    im wp-config.php die Einstellungen geändert, fertig.

    Homepage läuft.

    die Zeit zum Laden bzw. bis zur ersten Response (GooglePageSpeed & http://www.webpagetest.org ) liegt nun bei mindestens 2 sek., egal bei welcher Seite / Unterseite.


    Andere Referenzhomepages laden mit der SSD deutlich schneller. Ich frage mich, wo der fehler liegt?
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Musst mal genauer beschreiben, was du gemacht hast. Du hast die Datenbank auf einen externen SSD Server ausgelagert?
     
  3. hermiePRO

    hermiePRO Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Richtig, die Datenbank wurde 1:1 kopiert auf einen externen SSD Server
    Auf dem externen SSD Server sind bereits andere Homepages vorhanden, welche durch die SSD schneller laufen.

    Nach der 1:1 Kopie und der Änderung der wp-config.php läuft das System, jedoch ist Backend und Frontend langsam. Ich kann mir vorstellen, dass der Zugriff auf eine externe Datenbank (nicht localhost) ein gewisses Delay reinbringt?
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Laufen die beiden Server im selben Subnet oder wie ist dein Konstrukt? Musst mal etwas genauer beschreiben.
     
  5. hermiePRO

    hermiePRO Member

    Registriert seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Da müsste ich den Webmaster mal fragen, ich verwalte hier nur 1 Homepage und musste feststellen, dass die Reaktionszeit nun derbe erhöht ist.
    Wobei ich nun gerne irgendwie herausfinden möchte, ob es an unserem Wordpress liegt oder am Server selber.
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Das lässt sich nur beantworten, wenn alle Fragen beantwortet sind [emoji6]. Wenn das Problem, als die Datenbank noch auf der gleichen Maschine lag, nicht gewesen ist, könnte man vermuten, das es ein Problem mit dem Datenbank Server geben könnte. Aber frage erst mal deinen Admin.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden