1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 WP-Newbie: wie die richtigen Plugins finden?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von alex999, 27. April 2018.

  1. alex999

    alex999 Member

    Registriert seit:
    27. April 2018
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin völlig neu in der WP Welt und habe mir mal einen privaten Blog erstellt/installiert, mit welchem ich in die Thematik etwas eintauchen möchte.
    Nun will man ja ziemlich schnell einige Plugins haben, um nach der Standardinstallation das Ding zum Leben zu erwecken. Und das ist auch gleich mein erstes Problem:

    Ich bin schier erschlagen von dem Plugin-Angebot - wie wähle ich hier das für mich passende aus?


    Es gibt ja für Standardfunktionalität (z.B. ne Lightbox für Fotos) unzählige Möglichkeiten. Aber der Teufel steckt dann im Detail: die eine Lightbox ist nur in abgespeckter Version kostenlos, die andere eine riesige Gallery-Lösung, gerne für nen 3-stelligen Betrag, bei der nächsten Lightbox steht im ersten Kommentar, dass Ransomware enthalten sei usw.

    Beim guugln nach "der besten Version" bekommt man so viele Meinungen wie es Lightboxen gibt.

    Muss ich nun wirklich mehrere Stunden (Tage?) aufwenden, um die "richtige" Lightbox zu finden? Testinstallationen machen, Kommentare lesen, Lizenzbedingungen durchforsten? Wie soll das weitergehen?

    Wie geht man hier vor, um entsprechende Plugins zu finden/selektieren?

    LG, Alex
     
  2. vanvan

    vanvan Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    3
    Hallo alex999