1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP + phpBB3 per Iframe

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von All-Star-Poker, 21. Juni 2008.

  1. All-Star-Poker

    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich nutze WordPress Version 2.5.1 DE-Edition als Blogsystem und phpBB3 als Forum.
    Nun habe ich phpBB3 per Iframe mittels eines Seiten-Templates in WP eingebunden, was auch ohne Probleme funktioniert hat.

    Nun ist es ja so, dass wenn sich ein neuer Benutzer im Forum anmeldet einen Link per E-Mail bekommt mit dem er die Richtigkeit der E-Mail-Adersse bestätigt. Klickt er nun auf diesem Link wird die Seite natürlich nicht mehr im Iframe geöffnet sondern als eigenständige Seite.

    Das gleiche, wenn sich der Benutzer über Antworten auf seine Beiträge benachrichtigen lässt. Auch dann erhält er einen Link der ihn direkt zu seinem Beitrag führt. Leider auch wieder nicht im Iframe.

    Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden und auch diese Links inkl. WP öffnen zu lassen?

    Kann man zum Beispiel angeben, dass alle Links die das Foren-Verzeichnis enthalten im Iframe öffnen sollen?

    Schon einmal vorweg: Ich möchte auf keinen Fall WP-united verwenden, da dies bei mir zu wehsentlich größeren Problemen geführt hat. Zudem möchte ich an phpBB3 festhalten und kein anderes System benutzen.

    Für Antworten wäre ich mehr als dankbar!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden