1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Piwik liefert andere Zahlen als Matomo-Dashboard

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von mischaef, 14. Januar 2021.

  1. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Moin zuammen,

    mir ist die Tage aufgefallen, dass zwischen den von Piwik in WP angegebenen und den Zahlen im eigenen Matomo-Dashboard eine große Diskrepanz herrscht, so sind die Zahlen bei WP Piwik deutlich höher, obwohl beide auf die gleiche Datenbank (Matomo-Installation) zugreifen.

    Ich hab jetzt unter WP mal die Admin-Seiten gefiltert, vielleicht lag es daran.

    Ist das jemand anderem auch schon aufgefallen? Welche Zahlen wären jetzt verlässlicher? Bei mir beträgt der Unterschied rund 1.000 Zugriffe pro 10.000 gezählte Zugriffe...

    Besten dank

    P.S.: Wenn ich aus Versehen das falsche Forum erwischt habe, bitte nicht hauen, einfach verschieben..^^
     
  2. mischaef

    mischaef Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kleiner Nachtrag weil ich den Beitrag nicht mehr editieren kann:

    Mit ist aufgefallen, dass die Besucher-Zahlen dagegen bei beiden Ausgaben gleich sind.

    Irgendwie ist das ganze seltsam...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden