1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP PJIRC (IRC Webchat Plugin)

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von Cole, 25. August 2010.

Schlagworte:
  1. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Nachdem ich vor einiger Zeit ja schon einmal ein IRC-Chat Plugin geschrieben hatte, welches aber recht eingeschränkt war, habe ich mich nochmal an ein neues Plugin gemacht, diesmal auf der Basis von PJIRC und unter Berücksichtigung des damaligen Feedbacks.

    Features:

    - Server / Netzwerk frei wählbar
    - anpassbare Grösse des Chatfensters
    - Usernamen eingeloggter User werden als Chatnick übernommen
    - Standard-Nick für unregistrierte User wählbar
    - Passwort für geschützte Channels (muss natürlich vorher registriert und mit PW versehen werden, ist ja immer noch IRC ;))

    Download: WP PJIRC
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    sehr sehr geil, hätte ich auch drauf kommen können :D habe früher auch viel mit pjirc gespielt :D
     
  3. John Doe

    John Doe Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    leider connectet das Plug bei mir nicht, ich werde auch nicht wie gewohnt zum "Ausführen" des Java Applets aufgefordert, statt dessen bekomme ich unter "Details" dann eine "kleine" Fehlermeldung.

    Die Fehlermeldung:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #3 John Doe, 26. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  4. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    "www.meineseite.xx"? Hast du das nachträglich in der Fehlermeldung geändert oder steht das wirklich so in deinen WP-Einstellungen? Da muss natürlich die korrekte Seite drinstehen, sonst kann da ja nichts geladen werden.
     
  5. John Doe

    John Doe Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das hab ich nachträglich geändert ^^
    Da steht sonst üblicherweise die normale URL drinnen ;)
     
  6. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, aus irgendeinem Grund kann jedenfalls keine http-Verbindung aufgebaut werden, funktioniert bei dir denn der Chat auf http://www.justblogging.de/chat ?

    Wenn der auch nicht geht liegt es wohl an deinem Browser, bzw den Browser-Einstellungen oder möglicherweise auch an deiner Java-Version (wobei PJIRC auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat, müsste also schon eine extrem veraltete Java-Version sein...).
     
  7. mfitzen

    mfitzen Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2006
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir funktioniert selbst die Demo nicht (Java Version 6 Aktualisierung 21 (Build 1.6.0_21-b07). Erhalte nur eine Fehlermeldung, die nicht vollständig abgebildet wird.
     
  8. John Doe

    John Doe Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Demo geht einwandfrei und ist superschnell aufgebaut, bin grade drin.

    Hab Win7 und eigentlich geht's ja auch wie gesagt, Demo geht ja.
    Browser ist der neueste Firefox.

    edit
    Okay der Kommentar der hier stand bezüglich Test vom USB war wohl Blödsinn, vom Stick testen geht sicher nicht. Hab den Kommentar gelöscht und schreib statt dessen: Das Problem bleibt selbst nach Deaktivierung aller Plugs bestehen, der Chat läd und läd und läd...., um dann wie gehabt die Fehlermeldung zu zeigen.
     
    #8 John Doe, 26. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  9. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Muss ich mich infected anschließen, habe die selbe Fehlermeldung, wenn ich es in meinem Online Testblog installiere.

    Aber falls es hilft, die gleiche Fehlermeldung bekomme ich auch im Demo bei PJIRC angezeigt.

    Aber ich habe in deren Forum eine Lösung gefunden.

    1. Abfrage mit Ja bestätigen, dass es ausgeführt werden soll.
    2. Abfrage mit Nein bestätigen, dass der Inhalt, der als Sicherheitsrisiko eingestuft wird nicht blockiert wird.


    Doch gefallen tut mir diese Lösung nicht und meinen Besuchern sicher erst recht nicht ;)

    Mein Fazit;
    Es muss am Applet liegen, dass PJIRC zur Verfügung stellt.
     
    #9 Marcus[IS], 26. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  10. John Doe

    John Doe Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Die Frage die sich dann natürlich stellt ist: Wieso klappt es (zumindest bei mir geht es) bei der Demo auf Cole's Seite. Was ist da anders als bei uns?
     
  11. Cole

    Cole Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    @Marcus[IS]

    Das Problem mit der 2. Sicherheitsabfrage habe ich nur unter Windows 7, unter Ubuntu Linux sowie Vista bekomme ich die Abfrage nicht, die 1. Sicherheitsabfrage ist bei PJIRC aber Normal und lässt sich leider auch nicht verhindern.


    @John Doe

    Hast du zufällig deine Webseite mit htaccess geschützt? Machen ja viele so, wenn die Seite noch nicht fertig ist und ist im mom das einzige, was ich mir als Grund für den Fehler vorstellen könnte (weil das Applet dann vielleicht nicht darauf zugreifen kann, hab sowas noch nicht versucht).
     
  12. John Doe

    John Doe Member

    Registriert seit:
    15. August 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Sodele, also nach einigem hin und her hat es jetzt einfach funktioniert.
    Vielleicht war es die Anwesenheit des Chefs (Cole) im Chat, ich weiß es wirklich nicht.

    Es ging vorher definitiv nicht und ich habe auch nichts verändert, wie auch immer, für alle die es probieren:
    Das Plugin geht, am dem Plug liegts nicht!
    Lag es nicht in meinem Fall.

    Danke nochmal an Cole, klasse Arbeit!

    edit
    Naja nicht ganz. Es hat funktioniert scheinbar weil ich im Chat war bei Cole und die Ausführen Meldung bekommen habe. Die habe ich ja dann mit OK gedrückt, da gings dann auch dauerhaft. In ein anderes Netzwerk komme ich nach wie vor nicht.
     
    #12 John Doe, 26. August 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2010
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden