1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Polls nicht datenschutzkonform?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Marcuss, 12. Juni 2012.

  1. Marcuss

    Marcuss Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2010
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe mich jetzt mal näher mit dem Plugin WP Polls beschäftigt, weil ich die Umfrage in der Sidebar anzeigen lassen wollte, bei der zuletzt abgestimmt wurde.

    Dabei ist mir aufgefallen, das das Plugin sowohl den Inet-Provider als auch die IP des Abstimmenden speichert. Und zwar alle 4 Teile der IP.

    Das ist aber hierzulande doch eigentlich gar nicht gestattet, oder hab ich die Diskussion in der Vergangenheit diesbezüglich falsch verstanden?

    Hat jemand eine Lösung dafür, um das zu anonymisieren?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden