1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Query

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nature225, 29. Mai 2019.

  1. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Hallo zusammen,
    eine kurze Frage. Ich habe ein WP_query womit ich Daten von meinem CPT bekomme. Würde gerne das aktuelle Datum abfragen und vergleichen mit dem Datum im Post.

    Wenn die Daten ungleich sind soll er den Post nicht anzeigen.

    Der vergleich muss in der WhileSchleife stattfinden.

    hier einmal der Ausschnitt vom Code:
    Wo die if Abfrage : if ($ganztaegig !== '') würde ich auch dann gerne noch mit || Abfragen ob Datum != aktuelle Datum ist. Allerdings ist in der Variable $dateToday das aktuelel Datum so oft vorhanden wie viele Posts es gibt.
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Deine Abfrage ob die meta-value übereinstimmt, sollte mMn im query stattfinden.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    habs jetzt so drin:

    date_from wird wie folgt aber ausgegeben (ist AVC) --> d.m.Y

    Allerdigns zeigt er mir dennoch die Termine an, die in der Zukunft waren heißt zb am 28.05

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  4. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Done. Musste im BE beim ACF den Rückgabewert vom Datum ändern dann klappt es :)

    danke für die Hilfe und den Tipp mit dem meta_query
     
    SirEctor gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden