1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x WP Seite findet keine Verbindung zu Datenbank

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Wolly2024, 2. Oktober 2024.

1. Wolly2024

Wolly2024 New Member

Hallo, zuersteinmal, ich bin neu hier und Anfänger was Wordpress betrifft. Mein derzeitiges Problem: Ich möchte eine bestehende Webseite (wurde auf einem Raspi betrieben), nun unter xampp auf meinem PC laufen lassen um dran zu arbeiten. Datenbank hab ich als sql gesichert, die Ordnerstruktur des Seite ebenso. Starte ich das mit xampp kommt die Meldung, Error.... Verbindung zu Datenbank nicht gefunden. In der Datenbank steht eine IP Adresse drin die der Raspi genutzt hat. Vermute dass da der Fehler liegt. Aber ich hab keinen Schimmer was da eingetragen werden soll/muss???
    Vielleicht kennt ihr das Problem und könnt mir helfen.

Danke Wolfgang

2. uha

uha Well-Known Member

In der Datei wp-config.php musst du folgende Zeilen anpassen:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Datenbankname, Benutzername und Passwort sind ja klar, bei DB_HOST kannst du bei XAMPP localhost schreiben

3. Wolly2024

Wolly2024 New Member

Hi, vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider hat das nicht funktioniert. In der wp config steht localhost drin, die anderen Daten hab ich eingetragen. In der Datenbank gibt es eine Tabelle wo vieles mit einer IP Adresse verlinkt ist die wohl für den Raspi war. Da scheint das Problem zu liegen. Aber dort eine andere IP oder so einzutragen half auch nicht weiter. Ich bin da ratlos. Die Webseite soll nur über xampp laufen.

4. b3317133

b3317133 Well-Known Member