1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP <5.0 WP-Seite komplett umziehen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von thebuddha, 17. November 2018.

  1. thebuddha

    thebuddha Active Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe lokal auf meiner NAS (Synology) eine Wordpress Seite eingerichtet.
    Das gewählte Theme erfordert einige Widgets und Plug-ins (sowie Elementor)

    Habe auch den kompletten Demo-Content installiert. Dann den Demo Content durch meine Inhalte ersetzt. Läuft auch soweit alles.

    Nun möchte ich die Seite auf den externen Server meines hosters umziehen – domain ist bereits da und Wordpress auch installiert.

    Wie gehe ich da am besten vor?
    Bin technisch absoluter Newbie. Möchte mich möglichst nicht mit PHP myAdmin etc. rumschlagen und da noch Dinge konfigurieren müssen.

    1. Manuell soweit wie möglich, also z.B.
    • Das Theme, alle Widgets und Plugins sowie den Demo Content auf dem neuen Server ebenfalls installieren.
    • Alle Mediendateien ebenfalls auf dem neuen Server installieren
    • Dann ein Backup der Datenbank (von lokalem WP)
    • Import der Datenbank auf den externen Server – Frage: werden dann die Demo-Inhalt entsprechend überschrieben?
    2. Mit Tools wie Duplicator etc.
    • Habe da gelesen, das u.U. ein sehr großes zip-File erzeugt wird und es daher beim Import zu Problemen kommen kann.

    Danke im Voraus für Eure Tipps.
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    da hast du dir schon die antwort geben.
    zip runter laden auf den neuen server laden.. Datenbank anlegen und fertig

    großes zip-File: kommt natürtlich drauf an, wieviele Bilder bereits hochgeladen worden sind.
    aber in der regel kein problem.

    einfach testen.... hast ja das backup
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden