1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Server Installation auf PC (MAMP) übernehmen - URL not found (für Subpage)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jet, 20. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. jet

    jet Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin "Anfänger" und habe folgendes Problem.
    Habe meine aktuelle WP-Installation vom Server (Host Europe) nach dem Verfahren ( https://community.1und1.de/eine-lokale-wordpress-installation-erstellen-gefahrlos-testen/) auf meinen MAC (MAMP) übernommen. Das hat alles soweit funktioniert. Am Ende stehe ich vor diesem Problem:

    Die Homepage kann ich aufrufen (http://localhost:8080/xxxxxpage/) - erhalte bei Auswahl eines Menüpunktes oder links aber die Fehlermeldung "Not Found - the requested URL /xxxxx/outsourcing-subpage/ was not found on this server.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. was noch anzupassen ist... ? Danke für die Hilfe!


    jet
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal im vhost, ob dort AllowOverride All statt AllowOverride None steht.
     
  3. jet

    jet Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hille für schnelle Rückinfo ....wo finde ich das? Habe "allowOverride" in keiner Datei innerhalb meines WP-Verzeichnisses gefunden....
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Vhost hat nichts mit WordPress zu tun, sondern mit deinem lokalen Webserver. Google mal nach vhost und mamp
     
  5. jet

    jet Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte im MAMP Programm bereits im Vorfeld Einstellungsmöglichkeiten gesucht aber nicht gefunden. Beim Googeln habe ich nun >20 Einträge gesichtet - aber die Problematik habe ich nicht verstanden - kann deshalb nicht sagen, ob das dann mein Problem überhaupt behebt (+Gefahr, dass ich mir die aktuelle Installation zerschieße ;-(

    Gibt es keinen "einfachen Weg" der Parametrisierung!?

    Habe folgende beiden Quellen identifiziert... Kannst Du mir sagen, ob ich auf dem richtigen Weg bin? Danke.

    Link: http://danholloran.me/2015/07/16/setup-vhosts-in-mamp/ und die Grafik....

    vhost MAMP.jpg
     
  6. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Ja genau, füge diese Zeile ein und starte den Webserver neu.
     
  7. jet

    jet Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe - hat aber leider nicht funktioniert. Irgendwas mache ich falsch.
    Nach fast 10 Stunden suchen/probieren gebe ich auf und nutze wieder mein Hosting - dort funktioniert es.... :???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden