1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Server Installation auf PC (MAMP) übernehmen - URL not found (für Subpage)

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von jet, 20. Dezember 2015.

Schlagworte:
  1. jet

    jet Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich bin "Anfänger" und habe folgendes Problem.
    Habe meine aktuelle WP-Installation vom Server (Host Europe) nach dem Verfahren ( https://community.1und1.de/eine-lokale-wordpress-installation-erstellen-gefahrlos-testen/) auf meinen MAC (MAMP) übernommen. Das hat alles soweit funktioniert. Am Ende stehe ich vor diesem Problem:

    Die Homepage kann ich aufrufen (http://localhost:8080/xxxxxpage/) - erhalte bei Auswahl eines Menüpunktes oder links aber die Fehlermeldung "Not Found - the requested URL /xxxxx/outsourcing-subpage/ was not found on this server.

    Kann mir jemand sagen, was ich falsch gemacht habe bzw. was noch anzupassen ist... ? Danke für die Hilfe!


    jet
     
  2. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Schau mal im vhost, ob dort AllowOverride All statt AllowOverride None steht.
     
  3. jet

    jet Member

    Registriert seit:
    27. November 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke Hille für schnelle Rückinfo ....wo finde ich das? Habe "allowOverride" in keiner Datei innerhalb meines WP-Verzeichnisses gefunden....
     
  4. Hille

    Hille Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    7.965
    Zustimmungen:
    9
    Vhost hat nichts mit WordPress zu tun, sondern mit deinem lokalen Webserver. Google mal nach vhost und mamp
     
  5. jet

    jet Member