1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Spam-Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von SVPWoody, 15. Juni 2018.

  1. SVPWoody

    SVPWoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    suche jetzt schon seit Tagen verzweifelt nach einer Lösung. Habe schon alle Passwörter geändert, Themes neu Installiert, Seiten durchsucht... finde einfach nichts, es kommt immer wieder.

    Wenn ich auf meine Seite www.sektion-hair.de/fotoseite
    gehen, kommt (fast) immer sofort eine weiterleitung zu irgendwelchen Spam-Seiten (z.B. "longneckoftheoffer.stream" etc..)

    Jemand noch einen Tipp für mich, wo dieser Code versteckt sein könnte?
    Habe noch zwei weitere WP-Seiten auf diesem Server, die laufen einwandfrei.

    Vielen Dank

    Edit SirEctor: Link unklickbar gemacht.
     
    #1 SVPWoody, 15. Juni 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Juni 2018
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Erstmal ein Komplettbackup zum späteren Nachvollziehen machen.

    Dann die WordPress Core Dateien austauschen, aus einem frischen .zip der verwendeten WordPress Version, dafür die Ordner /wp-admin/ und /wp-includes/ komplett entfernen & neu einspielen, ebenfalls die Dateien wp-XXX.php (bis auf wp-config.php) und index.php im Hauptverzeichnis.

    In der Datei wp-config.php nachschauen, ob ggf. seltsamer Code, manchmal sehr weit nach rechts eingerückt in der ersten Zeile o.ä., vorkommt, als grober Vergleichspunkt dient die wp-config-sample.php

    Bei Tests jeweils den Browser-Cache löschen und ggf. vorhandene Cache-Plugins deaktivieren.

    Eine generelle Anleitung bzw. das weitere Vorgehen ist z.B. hier beschrieben.
     
  3. SVPWoody

    SVPWoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Super, Danke für die schnelle Hilfe.
    Habe alle Schritte befolgt und die Dateien ausgetausch
    Nun erscheint allerdings nur noch eine weiße Seite wenn ich die Adresse aufrufe. Die Admin-Seiten funktionieren einwandfrei.
    Muss ich noch irgendwas beachten, nachdem ich alle Dateien neu eingespielt habe?
     
  4. SVPWoody

    SVPWoody Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. November 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, habe einfach Wordpress nochmal geupdatet. Jetzt funktioniert es.
    Jetzt mal beobachten ob die Spam-Weiterleitung nun weg ist
     
  5. Du solltest vor allem überwachen, ob das nicht ein so genanntes Browser Hijacking ist
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden