1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Statistics und Cookies

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Nina H., 1. Juli 2019.

Schlagworte:
  1. Nina H.

    Nina H. Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne das Plugin WP-Statistics für meine Webseite verwenden und bei meiner Recherche habe ich widersprüchliches gefunden. Ich möchte in meiner Datenschutzerklärung auf dieses Plugin hinweisen, kenne mich aber nicht so mit Cookies aus. der Hersteller schreibt auf seiner Seite, das keine Cookies gesetzt werden. In anderen Datenschutzerklärungen finde ich aber die Passage, das welche gesetzt werden. Was stimmt denn jetzt? Wie kann ich das herrausfinden? Mich verwirrt das sehr.

    Liebe Grüße, Nina
     
  2. Raphael

    Raphael Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    20
    Also ob cookies gesetzt werden, findest du heraus indem du im Broser nachsiehst. Da gibt es je nach Browser verschiedene möglichkeiten das raus zu finden, frag am besten eine Suchmaschine, wie das bei deinem Browser geht.

    Unabhängig davon solltest du aber eine Datenschutzerklärung nur dann selbst machen, wenn du wirklich weißt, was du da reinschreibst. Cookies sind ja nicht per se verboten und müssen auch nicht in der Datenschutzerklärung erwähnt werden. (Letzteres ist aber nur mein Wissensstand und der ist nicht wirklich relevant.)
     
  3. Nina H.

    Nina H. Member

    Registriert seit:
    6. September 2018
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für deinen Tipp/Hilfe. Ich habe ein bisschen mit dem Nachforschen uns ausprobieren gebraucht, aber ich habe es herausgefunden und wieder ein bisschen mehr dafür dazugelernt. Ich wollte bei den unterschiedlichen Erwähnungen in anderen DSE gerne Gewissheit für mich haben, und wissen, was ich da nutze.
    Liebe Grüße.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden