1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP 6.x WP-Suche modifizieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von ASenna, 2. Juli 2024.

1. ASenna

ASenna Well-Known Member

Moin,

ich würde gerne die Suchfunktion von WP modifiziere. Konkret geht es darum, temporäre Seiten mit immer wieder unterschiedlichen Namen von der Suche auszuschließen. Kann mir jemand den Ansatz liefern, wo ich hier eingreifen muss? Irgendwo habe ich gelesen, dass es eine search.php geben soll, die ich bei mir aber nicht finden konnte.

AS

2. B&F Webdesign Studio

B&F Webdesign Studio Well-Known Member

Hallo ASenna,

hierfür kann ich dir das Plugin Relevanssi empfehlen. Mit diesem kostenlosen Plugin kannst du Seiten und Suchbegriffe von der Suche ausschließen.

Viele Grüße,
    Tobias

3. ASenna

ASenna Well-Known Member

Ich würde gerne ohne Plugin arbeiten, daher gerne selber per PHP in die Suche eingreifen.

4. B&F Webdesign Studio

B&F Webdesign Studio Well-Known Member

ok, da bin ich raus :)

5. ASenna

ASenna Well-Known Member

Trotzdem Danke für Deinen Impuls.

6. b3317133

b3317133 Well-Known Member

Du kannst das Feld post__not_in in einer pre_get_posts Action verwenden.

Ein einfaches Beispiel gibt es in der WordPress Dokumentation, ein weiterführendes Beispiel kannst Du z.B. im Seach Exclude Plugin Code in der Datei search-exclude/lib/class-plugin.php mit weiterer Funktionalität wie Checkbox auf der entspr. Seite usw. nachlesen und je nach Deinen Wünschen nachbauen.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden