1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Systemdateien über Datei im Theme hacken

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Kirsten_2, 18. Juli 2007.

  1. Kirsten_2

    Kirsten_2 Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Bitte verschiebt mich bei Bedarf ins richtige Forum, ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin. ;)

    Ich bastelte gerade Wordpress zum CMS um und und habe es bereits bis zum funktionierende Theme geschafft.
    Nun musste ich dazu auch ein paar kleinere Anpassungen in den WP-Systemdateien machen, ein paar Dinge auskommentieren, ein paar HTML-Ausgaben geringfügig verändern.
    Das ist ja nun nicht die feine englische Art, ich würde gerne ALLE meine Anpassungen in meinem Theme versammeln. Sonst geht das wilde Gesuche und Gebastel los, sobald ich eine neue WP-Version aufspiele, weil die veränderten Dateien beim Upgrade überschrieben werden.

    Ich stell mir vor, dass ich eine php-Datei in mein Theme lege, die die Änderungen enthält und sozusagen die zu verändernden WP-Dateien anspricht und ihnen sagt: "Mach bitte in Zeile 120 dies und jenes anstatt jenes und dies.".
    Stimmt meine Vorstellung, würde man das so machen?
    Und hätte vielleicht jemand nen Tipp für mich, nach welchen Stichworten ich suchen muss, um mich da einzulesen?
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    der einfacherere Weg ist daraus ein Plugin zu machen,

    im Codex von WP findest Du die dafür nötigen Filter/Hooks
    tc..
    lg
     
  3. Kirsten_2

    Kirsten_2 Active Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die Vermutung hatte ich auch schon, dass es wohl auf ein PlugIn hinausläuft.
    Na, Servus..
    Okay, I'll do my very best!:???:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden