1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Table: Fehlerhafte Sortierung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Brennr, 3. Dezember 2008.

  1. Brennr

    Brennr Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich nutze das Plugin "WP-Table" von Alex Rabe und auch die darin enthaltene Sortierungsfunktion "Frequency Decoder". Leider ist diese Funktion fehlerhaft. Irgendwie gibt es Probleme, wenn in der Tabelle Zahlen stehen, die vor dem Komma unterschiedliche Stellen haben (siehe Screenshot im Anhang; Wahl der Sortierung: absteigend).
    Weiß jemand, wie man das beheben könnte?
     
    #1 Brennr, 3. Dezember 2008
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  2. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    So wie ich das sehe ist die Spalte korrekt absteigend sortiert, allerdings alphabetisch und nicht numerisch. Das Sortierungsscript ist nicht vom Pluginautor, der hat das auch nur eingebunden. Und auf der Seite des Autors der Sortierscriptes liest man z.B.:

    frequency decoder ~ Unobtrusive Table Sort Script (revisited)

    Die Frage wäre also ob die Spalte die Klasse "sortable-numeric" zugewiesen bekommen hat.
     
  3. Brennr

    Brennr Active Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wahrscheinlich nicht. Die Frage ist, wo ich das zuweisen kann. Die einzige Möglichkeit, die ich sehe, ist das CSS-File. Allerdings hab ich keine Ahnung, was ich da beim TH-Tag hinzufügen muss.:-|
     
  4. Ammaletu

    Ammaletu Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    0
    Nein, die Klasse muss im HTML-Code an das TH-Tag ran. Das hat mit Styles nichts zu tun, die Spalte soll ja nicht im Aussehen verändert werden. Sinnvollerweise müsste Dir wp-table die Möglichkeit bieten, einzelnen Spalten Klassen zuzuweisen. Wenn das nicht geht, wird's schwierig.

    Du könntest natürlich selber ein JavaScript schreiben und der Tabellenspalte die Klasse hinzufügen. Dieses Script müsste dann natürlich auf jeden Fall vor dem Sortierscript laufen, und es sollte vielleicht wenigstens die Tabelle eine eindeutige ID haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden