1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Table Reloaded

Dieses Thema im Forum "Plugin-Vorstellung" wurde erstellt von network, 9. April 2009.

  1. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade die erste Version meines Plugins WP-Table Reloaded fertig gestellt.
    Es ist eine komplett neu geschriebene Version des bekannten Plugins WP-Table von Alex Rabe, welches ja aber nicht weiterentwickelt wird und außerdem nicht sehr ressourcenschonend ist (sehr viele Datenbank-Anfragen).

    Alle Infos findet ihr auf der Pluginseite auf meiner Homepage: http://tobias.baethge.com/wordpress-plugins/wp-table-reloaded/
    oder im WordPress Plugin Directory: http://wordpress.org/extend/plugins/wp-table-reloaded/

    Ich würde mich über Kritiken, Bugreports und Hinweise freuen.

    Danke!
    Tobias
     
  2. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mittlerweile gibt es WP-Table Reloaded in Version 1.0.1, die im Prinzip alles kann, was wp-Table kann und mehr.

    Die Pluginseite gibts jetzt auf deutsch oder englisch.

    Würde mich über ein paar Kommentare hier von euch freuen (egal ob positiv oder negativ :) )

    Danke!
    Tobias
     
  3. alex.rabe

    alex.rabe Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    0
    Wow,

    sieht echt gut aus. Freut mich das du es aufgegriffen hast. Werde direkt mal ein Link zu dir setzen...
     
  4. honkitonk

    honkitonk Member

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hm witziger Zufall, vor wenigen Minuten habe ich nach so einer Funktion gefragt und dann lese ich das hier :D

    Meine Frage: Kann man die Daten auch Filtern und nicht "nur" sortieren?
     
  5. drkmelle

    drkmelle Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. August 2008
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    genial, wusste nicht, dass es dafür plugins gibt!
    Super, genau danach suche ich schon lange
     
  6. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    Was genau meinst du mit Filtern? Per JavaScript, so wie das TableSorter-Plugin?

    Gruß
    Tobias
     
  7. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    soeben wurde Version 1.1 veröffentlicht.

    Den Download gibts auf der deutschen oder englischen Plugin-Seite.

    Gefixt wurde ein Bug mit PHP4. Außerdem wurde das Einbinden von CSS geändert (wird jetzt in der Datenbank statt in einer Datei im Plugin-Ordner (der leider bei einem Plugin-Update überschrieben wird) gespeichert).
    Zusätzlich gibt es jetzt Buttons um einfacher Links und Bilder in eine Tabelle einfügen zu können. Die "Speichern"-Buttons sind (um weniger scrollen zu müssen) jetzt auch über der Tabelle zu finden.
    Der Shortcode wurde um einen Parameter zur Änderung der Spaltenbreiten ergänzt.

    Über Hinweise und Kritiken bin ich jederzeit dankbar!

    Tobias
     
  8. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    die Entwicklung geht weiter. :) Gestern abend wurde Version 1.2 veröffentlicht. Die Neuerungen sind im release announcement beschrieben:
    http://tobias.baethge.com/2009/05/wp-table-reloaded-12-now-available/

    Alle Infos findet ihr auf der Pluginseite auf meiner Homepage: http://tobias.baethge.com/wordpress-plugins/wp-table-reloaded-english/
    oder im WordPress Plugin Directory: WordPress › WP-Table Reloaded WordPress Plugins

    Ich freue mich weiterhin über Kritiken, Bugreports und Hinweise.

    Danke!
    Tobia
     
  9. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  10. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  11. oKons

    oKons Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Bin gerade auf der Suche nach einer einfachen Tabellenlösung um Termine einfach tabellarisch dazustellen, werde ich gleich mal ausprobieren.

    Nochmal ne kleine Zwischenfrage:
    wie hast Du diese EXPAND-Funktion auf Deiner Webseite gemacht? Ist das ein PlugIn? Würde das gerne auch einrichten, finde das klasse. Wäre super, wenn Du da vielleicht nochmal ein kurzes Feedback geben könntest *freu*

    Melde mich selbstverständlich auch nochmal mit einem kurzen Feedback nach Test Deines Tabellen PlugIns.
     
  12. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    zu der Expand-Geschichte gibt's vermutlich nächste Woche einen Blog-Artikel, weil schon mehrere Leute gefragt haben.

    Gruß
    Tobias
     
  13. Samson1964

    Samson1964 Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @network: Es gibt eine Falle beim Parameter columns-widths. Das Trennzeichen | erzeugt je nachdem von wo es eingefügt wird einen Fehler. Benutze ich das Beispiel von Deiner Seite, wird das Trennzeichen erkannt. Füge ich ein eigenes | von meiner Tastatur ein, wird dieses Trennzeichen nicht erkannt. Ich nehme an, es hängt mit dem Zeichensatz zusammen. Von meiner Tastatur kommt der 256-Byte-Zeichensatz, von Deiner Website ein UTF-Zeichensatz o.ä.
    Das Trennzeichen hat zwar jeweils den gleichen ASCII-Code, wird aber durch die Zeichensätze unterschiedlich interpretiert. Da Wordpress UTF-8 benutzt, kann man wohl nicht einfach das Zeichen über die Tastatur einfügen.
     
  14. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    boah, langsam entwickele ich einen Hass auf Zeichensätze und Character Encoding... :)

    Der CSV-Import/Export macht damit auch manchmal Probleme, z.B. wenn man Daten mit Zeichen anderer Sprachen (Griechisch, Japanisch, ...) importieren will.

    Das komische ist ja auch, dass ich das |-Zeichen natürlich auch von meiner Tastatur habe, bzw. dass es davon ins Plugin und auf meine Website gekommen ist. Aber so ist das wohl.
    Mit einer ähnlichen Geschichte hatte ich schon mal ein Problem, weil ich den Shortcode (zur Darstellung als Beispiel) nicht in ein HTML-"code"-Tag gepackt hatte. Dadurch hatte WordPress die " (Anführungsstriche) in typographisch schönere/korrektere verwandelt. Das führte dann natürlich nach Copy&Paste durch einen Nutzer zu Fehlverhalten.
    Also danke, dass du mich auf das Problem mit dem | aufmerksam gemacht hast, vielleicht passiert das ja auch mal jemandem anders.

    Leider weiß ich nicht wirklich wie man das Problem allgemeiner beseitigen/verbessern kann. Hast du dazu vielleicht Vorschläge?

    Schöne Grüße
    Tobias
     
  15. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  16. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
  17. nenya

    nenya New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    WP-Table in Suchergebnissen?

    Hallo,

    wollte mal kurz fragen, ob die Inhalte der WP-Tables in die Suchfunktion mit aufgenommen werden?

    "Normale" Seiten liefern bei mir korrekte Suchergebnisse, aber wenn ich Inhalte aus den wP-Tables suche, kriege ich immer "keine Ergebnisse gefunden".

    Gibt es da eine Lösung oder ein Plugin?
     
  18. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das ist im Moment nicht möglich, diesen Feature-Wunsch habe ich aber schon in meine Liste mit aufgenommen.

    Leider ist es so, dass die WordPress-Suche im Moment nur sehr schwer erweiterbar ist.
    Es gibt im Rahmen des "Google Summer of Code" ein Projekt, bei dem die Suche neu geschrieben wird. Vielleicht ist es also in zukünftigen WP-Versionen einfacher, dann will ich es auf jeden Fall einbauen.

    Gruß
    Tobias
     
  19. nenya

    nenya New Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tobias,

    danke für Deine Antwort :) Das wäre natürlich toll, wenn das in die Suche übernommen werden könnte - die WP-Suche ist ja wirklich rudimentär ...

    Ich habe Daten in WP-Table, die sehr wichtig zu finden sein sollten, und Dein Tool ist das Beste, was man in Tabellenplugins finden kann - und ich habe lange gesucht ;)

    Wann ist denn da mit einer Lösung zu rechnen? :)

    Also nochmal danke für die schnelle Antwort!
     
  20. network

    network Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das kann ich im Moment zeitlich nicht wirklich abstecken.
    Zum einen bin ich momentan außerhalb von WordPress recht beschäftigt, und außerdem müsste ja wie gesagt die Suche erstmal besser erweiterbar werden. Vor WP 2.9 wird das aber wohl nichts.

    Wenn dir daher das "gefunden werden" so wichtig ist, bleibt wohl nur die Lösung, den Quelltext der Tabellen immer per Hand zu kopieren und statt des Shortcodes statisch in die Seite zu schreiben.
    Oder du könntest mal gucken, ob es irgendwie Plugins gibt, die die WordPress-Suche z.B. durch eine Google Suche auf der Seite ersetzen. Bin der Meinung, mal gelesen zu haben, dass es sowas gibt.

    Gruß
    Tobias
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden