1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Theme "Make" | Hauptmenü : tiefer setzen & Pfeil neben Menüpunkten entfernen

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Nightblue, 15. August 2015.

Schlagworte:
  1. Nightblue

    Nightblue Member

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Forumsrunde,

    zwei Anliegen habe ich:

    1. Das Hauptmenü auf einer Testseite: http://ayurveda.inspiration-manuela-kaps.de wird aktuell in der oberen Hälfte des Headerbereichs dargestellt. Was muss ich tun, damit das Hauptmenü etwa mit ca 0,7 - 1 cm Abstand (Unterkante Menüleiste) vom unteren Rand des Headerbereichs angezeigt wird?

    2. Was muss ich tun, damit der Pfeil neben einem Menüpunkt entfernt wird ? Siehe Menüpunkt "Leistungen"? Der Anlass für diese Änderung ist, dass sobald ein Menüpunkt Untermenüpunkte hat, sich der Abstand zu den anderen Menüpunkten verändert (größer wird).

    Vielleicht gibt es auch eine andere Lösung, die Abstände der Menüpunkte gleich zu halten, egal ob Pfeil oder nicht. Wahrscheinlich schmunzeln viele hier, weils so einfach ist, aber ich bin was CSS und PHP angeht noch eher ganz am Anfang :(.

    Von daher freue mich über jede Idee oder Info & allerbesten Dank dafür schon mal im Voraus.

    Nightblue
     
    #1 Nightblue, 15. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 15. August 2015
  2. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    zu2.
    Nimm mal die Pkt. content und Fontfamily raus
     
  3. Nightblue

    Nightblue Member

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi gericoach,

    zu 2. -> super genial!!! Hat sofort funktioniert :)))
    GROSSE KLASSE & GROSSES DANKESCHÖN!!!

    & ich freu mich natürlich noch sehr auf mögliche Ideen zu Punkt 1.

    Nightblue
     
  4. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Sowas in der Richtung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. Nightblue

    Nightblue Member

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Presskopp,

    vielen Dank!!! Auch das hat geklappt!!!

    Ich habe den "top: 33px" Eintrag unter folgenden Eintrag in der Sytle.css gesetzt:

    @media screen and (min-width: 800px) {
    .site-navigation .menu li,
    .site-navigation .nav-menu li {
    display: inline-block;
    position: relative;
    top: 33px;

    -------

    Wie gesagt, das Menu sitzt jetzt an der richtigen Position :))) - jedoch habe ich gerade gesehen, dass dadurch das Sub-Menu
    sich irgendwie verändert hat --> Der Menü-Text sitzt jetzt unterhalb des Sub-Menü-Feldes :(.

    Hier noch mal der Link zur Seite: http://ayurveda.inspiration-manuela-kaps.de

    und den Menüpunkt: "Leistungen" anklicken.

    Hab ich ggfs. mit dem "top" Eintrag doch was falsch gemacht - vor der Änderung wurde das Untermenü richtig angezeigt?

    Nochmals danke


    Nightblue


    P.S. Presskopp bist Du aus Hessen ? :)
     
  6. Presskopp

    Presskopp Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. März 2011
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    0
    Damit gilt deine Änderung nur für große screens mit >800px Breite...

    Ja, mein Nick und auch ich sind aus Hessen..., jedenfalls gebürtig.

    Versuch mal das hier zu ergänzen, aber ich habe das alles nicht getestet, soll dir nur ein Hinweis sein das selbst weiter zu erforschen..

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  7. Nightblue

    Nightblue Member

    Registriert seit:
    10. August 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Presskopp,

    super - jetzt ist alles so, wie es sein soll :) !!!

    Dank Deiner Anmerkung dass ich Deinen ersten Schnipsel für screens >800 eintragen hatte habe ich den Eintrag dann direkt unter .site-navigation gemacht - und schon ist alles wie es sein soll :))).

    Vielen Dank noch mal - hat meine Fragen gelöst hab ich echt was dazu gelernt!!! :)

    ... und beste Grüße aus der alten Heimat :)

    Nightblue
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden