1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Theme Profile Lite - Logo im Frontend nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von EWO, 15. August 2019.

  1. EWO

    EWO New Member

    Registriert seit:
    15. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe WP Community,
    ich mache gerade meine ersten Schritte in Wordpress.

    Als Theme habe ich mir "Profile Lite" ausgesucht.

    Leider ist es so, wenn ich das Logo unter Customizer einblende und abspeichere, es im Frontend nicht sichtbar wird.

    Hier der Link zu meiner Webseite | https://projektidee.4lima.de/

    und der Screenshot.

    Für eure Hinweise oder Ideen, Danke voraus.

    Unbenannt.png
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Wenn du das Logo im Customizer auswählst, ist die angegebene Größe entsprechend, Vorgeschlagene Bildmaße: 300 auf 300 Pixel.
    Bei mir klappt das mit dem Customizer, Bilde erstellen, in die Mediathek hochladen, auswählen Bild zuschneidern oder überspringen und schon erscheint das Bild vorerst im Customizer und auf der Startseite.... Im Customizer "Veröffentlichen" nicht vergessen, Thats ist;)
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    591
    Habe es soeben versucht, es ist NICHT auf die 300x300px begrenzt, da werden auch 1500x1800px Bilder genommen und ggf zugeschnitten, Es ist dann eben wieder unnötige Ladezeit wenn du das Jumbos mit z.B. 1500x1500 hinein schrumpfst!
     
  4. EWO

    EWO New Member

    Registriert seit:
    15. August 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    vielen Dank für den Tipp! Jetzt klappt es :))
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden