1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-Theme - title verdoppelt?? Wie schicke ich die Seite vom eigenen Server zu Strato?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von aipi, 25. Juni 2015.

Schlagworte:
  1. aipi

    aipi Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin ganz neu hier und brauche Hilfe.
    Ich habe WP neu installiert und mir einen eigenen Server mit Mamp eingerichtet.
    Dann ein WP-Theme (onetone) bearbeitet.

    Frage 1:
    Jetzt erscheint der Titel gleich zweimal aufgedoppelt und ich finde es nicht raus?? (screenshot)

    Frage 2:
    Ich möchte die fertige Seite über filezilla zu strato schicken - domain und alte Webseite schon vorhanden.
    Wie mache ich das? Einfach alles rüberfrachten?? Ich stelle mir das wahrscheinlich wieder einmal zu einfach vor.

    Vielen Dank für die Unterstützung.

    aipi
     

    Anhänge:

  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Title steht vermutlich in der header.php oder ein Plugin oder über die functions.php aktiviert.

    Umziehen musst du nicht nur die FTP Dateien, sondern auch die Datenbank.
     
  3. aipi

    aipi Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Maxe,
    dankeschön! Soweit habe ich das jetzt alles herausgefaunden und auch schon probiert.
    Und, oh grausiger Schreck, ich habe das Template unbearbeitet auf der Domain gehabt.
    Wie kam denn das??
    Auf meinem localhost ist die bearbeitete Version drauf, die aber nicht installiert wurde.
    ich habe es gleich alles wieder gelöscht. Puh!
    Jetzt muss ich zugeben, dass ich ganz frech vom Theme ein backup gemacht und dann die style.css bearbeitet und abgespeichert.
    Wie ich's schon fertig hatte, habe ich erst das Tutorial mit dem child-ordner gesehen. Aber das dürfte doch nichts machen.
    Bei mir läuft die Seite ja.
    Kann mir da geholfen werden?
    Vielen Dank, desperate, aipi
    Kann mir da geholfen werden
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wenn du zukünftig kein Update vom Theme mehr machen willst, dann brauchst du kein Child-Theme. Wenn doch, dann solltest du die Änderungen unbedingt in einem Child-Theme machen, sonst sind die Änderungen weg.
     
  5. aipi

    aipi Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ja, danke, habe ich gemerkt.

    Alter Schneider-Spruch:"Meester, ick bin ferdsch, kann ick trennen?" ;)
    Ich sitze und trenne.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden