1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP umzug

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von fisch1983, 26. Februar 2006.

  1. fisch1983

    fisch1983 Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe WP auf einem server Instaliert wobei dort viele Funktionen nicht gehen z.B. email nun habe ich einen weiteren server auf dem mein WP nun hin soll. Leider bin ich nicht sehr erfahren mit sql würde aber trozdem gerne die alte SQL datenbank kopieren und beim neuen server einspielen in myphpadmin gibt es die funkton exportieren jedoch nicht Importieren

    wer kann mir helfen
     
  2. Sam

    Sam Well-Known Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du vielleich phpmyadmin? Du musst erst die Datenbank auswählen, dann im rechten Frame auf Exportieren, deine WP-Dateien auswählen und auf Ok klicken. Dann nur noch alles Kopieren und mit dem Abfragefenster in die neue Datenbank einfügen - eigentlich ganz einfach. Bei Fragen: Einfach posten ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden