1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP und cookie free domain???

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von pixselig, 18. August 2013.

Schlagworte:
  1. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Hallo zusammen!

    Ich habe bei einer WP-Installation massive Performace-Probleme!
    Jetzt ist es so, dass derjenige der Sie eingerichtet hat diesen http://www.xpertdeveloper.com/2011/07/wordpress-cookie-free-domain/ Tipp umgesetzt hat.
    Meiner Meinung nach bringt das aber keinen Vorteil, eher im gegenteil.

    Was meint Ihr dazu?
    Hat das jemand schon Mal umgesetzt?

    LG, pixselig
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    So richtig verstehe ich nicht, wofür das gut sein soll. Vorteile kann ich nicht erkennen, doch ich kann mich auch irren.
     
  3. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Danke für deine Antwort Melewo!
     
  4. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Nichts zu danken, ich habe ja nicht begriffen, wozu das gut sein soll. Bilder oder andere Ressourcen kann man auf eine andere Domain oder auch auf eine Subdomain auslagern, um zusätzliche Request gleichzeitig zu starten.

    Zum Beispiel ist beim Firefox 21 angegeben, dass der maximal 6 Request gleichzeitig an die eigentliche Domain absetzen kann, doch bis zu 16 Request insgesamt, wenn die Ressourcen unter verschiedenen Domains erreichbar sind. Da könnte eine Verteilung, zum Beispiel von Bildern, etwas bewirken.

    Ein Cookie ist aber keine Ressource im üblichem Sinne, sondern mehr oder weniger Bestandteil eines Request (zumindest der Name des Cookies und ein paar Werte, der Cookie an sich wird ja nur angelegt). Deshalb verstehe ich nicht, für was das gut sein soll, doch irgendwer muss sich ja etwas dabei gedacht haben und ich blicke vielleicht nur nicht durch.
     
    #4 Melewo, 18. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
  5. pixselig

    pixselig Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2012
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    10
    Danke nochmals für deine Erklärung Melewo

    Ich habe mich jetzt auch noch durch unzählige Artikel durchgearbeitet und scheinbar geht es darum, dass der entsprechende Request nicht gar soooooo gross ist. Denn wie du schon geschrieben hast, werden spezielle (cookie)-Parameter mit dem Request mit übergeben.

    Meiner Meinung nach aber hat das kaum Vorteile, denn die paar Parameter (die paar Bytes) sollten keinen grossen Unterschied machen - ich bin allerdings kein Netzwerkexperte.

    LG, pixselig
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden