1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP und Datenbank

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von dermarcbinich, 3. März 2020.

Schlagworte:
  1. dermarcbinich

    dermarcbinich New Member

    Registriert seit:
    3. März 2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin noch WP Neuling habe aber schon ein wenig was geschafft. Nun stehe ich vor einer Datenbank Herausforderung.
    Szenario: Ich habe ein Formular gebaut in dem sich Mitglieder - in meinem Fall sind es Firmen - registrieren können. Klappt prima!
    Ich habe zum testen auch eine Tabelle per MySQL-Admin hinzugefügt und sie mit einigen Kunden-Daten zu den Firmen gefüllt.
    Mitglieder, also die Firmen, können sich einloggen - klappt auch prima.
    Nach dem Login möchte ich nun Kunden-Daten aus der Tabelle anzeigen.
    Vereinfacht lautet das SQL Statement
    SELECT * FROM KundenDaten WHERE Firmenname = "xyz"

    Wie kann man das realisieren? Gibt es irgendwo ein gutes Tutorial dazu??

    Vielen Dank vorab!!!
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Zugriffe auf die Datenbank macht man in WordPress üblicherweise über die wpdb Klasse, auf Daten von Benutzern greift man über die WP_User Klasse zu bzw. manchmal reicht auch schon wp_get_current_user() für eine Zuordnung.

    Dynamische Ausgaben innerhalb einer Seite realisiert man z.B. über sog. Shortcodes.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden