1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-URL im Nachhinein verändern?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von phl92, 4. August 2020.

  1. phl92

    phl92 Member

    Registriert seit:
    3. August 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe vor 1,5 Jahren eine Domain gekauft, einen Host gemietet und angefangen ein WP Layout usw. einzurichten, um meine Webdarstellung zu haben. Dann kam einiges dazwischen und seitdem hab ich nichts mehr an der Seite gearbeitet.

    Mein Projekt hat sich mittlerweile vom Namen auch etwas geändert, weswegen ich auch vorgestern eine neue Domain kaufte, unter der alles laufen soll.
    Jetzt wollte ich die neue Domain (die bereits aktiviert und mit DNS registriert ist) als meine Haupt Domain bei meinem Host (hostinger) einstellen. Leider bekomme ich dann eine Fehlermeldung, dass ich irgendeine default.php Datei löschen muss oder dergleichen.
    In den WP Einstellungen unter meinem Profil ist auch immer noch die WP-URL sowie die Website URL auf meine alte Domain geschalten, und diese Felder lassen sich nicht verändern.

    Mein Host Support meinte, ich soll einfach die neue Domain als Parked Domain einstellen. Das funktioniert grundsätzlich, und man gelangt so direkt auch die Website, allerdings ist in der Browserzeile oben im Adressfeld ständig die alte Domain sichtbar, weil ja eben noch alles darüber zu laufen scheint.
    Ich möchte nicht, dass Besucher meine alte Domain sehen.

    Wie kann ich das ändern?
    Muss ich alles löschen, und auf meinem Host mit meiner neuen Domain nochmals WP installieren und neustarten?
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    schau mal was in der wp-config.php steht.
    wahrscheinlich deine alte url.

    die alte url durch die neue ersetzen.
    speichern und hochladen und fertig

    Dann im WP Backend das Pluign better search replace installiern.
    Nach deiner alten url suchen.. also ganz genau wie sie war zb. https:// mit oder ohne www
    Und durch die neue ersetzen
     
  3. Shadow

    Shadow Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    2.969
    Zustimmungen:
    57
    NUR wenn du mit deiner Neuen Domain auf dein schon altes installiertes Wordpress (alte Domain) hingelangt, dann kannst du die Site und Home Url (Einstellungen) auch auf neue Domain ändern. Zwei Domains gleichzeitig die URL anzeigen lassen geht nicht, beachte http oder https.

    weiters musst du dann noch die Pfade zu Mediedateien usw ändern (dafür gibt es praktische Plugins, und viele einträge hier im Forum)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden