1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP Userverwaltung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von csasse, 11. Juni 2009.

  1. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe eine paar Leute die bei uns mit Bloggen wollen. Texte und eigene Fotos sollen in Artikelform vorbereitet werden und zur Durchsicht mit als ADMIN vorgelegt werden.

    Problem das ich habe ist:

    Ein "Mitarbeiter-Status" wäre perfekt, aber der kann keine Medien (Bilder) einfügen in die Artikel.

    Ein "Author" hat mit ein wenig zu viel Rechte für einige Blogger. Die können ja direkt veröffentlichen und das möchte ich nicht so gerne, weil ich diese Beiträge vorher durchschauen möchte weil ich als Seitenbetreiber dafür hafte.

    Hat einer eine "Lösung/Tip"? Fahre WP 2.8

    PS: Auch die Sache das ein "Autor" nachdem ich den Artikel durchgesehen habe und online gestellt habe er diesen wieder problemlos ändern kann find ich nicht prickelt.

    Eigentlich möchte ich einen "Mitarbeiter" der Medien in die Artikel mit einbauen kann.
     
  2. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    schau mal im plugin-repository (wordpress.org) nach dem rolemanager plugin. darüber solltest du in der regel die benötigten einstellungen für eine solche rolle machen können.

    vG

    Arno
     
  3. Morris

    Morris Well-Known Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    0
    Eine Alternative zum Role Manager ist das Plugin Role Scoper, allerdings ist es bei weitem nicht so einfach zu handeln wir der Role Manager, kann dafür aber auch einiges mehr.

    Gruß
    Mo
     
  4. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Role Manager oder Alternative

    Auf Wordpress.org ist der Role Manager nicht zu finden. Hab "rolemanager" und "rolemanager" im Suchfeld probiert.

    WordPress › WordPress Plugins


    ---



    Über google findet man die "Latest" Version 2.2.3. DL-Link: role-manager-2.2.3.zip (SourceForge vom 2008-09-25) Hat den jemand mit WP 2.8 am laufen?

    Gibt es eine "einfache" nicht so "komplizierte" Methode. Ich brauch doch nur ein Tool das einen Userstatus anlegt wie Mitarbeiter + die Funktion das "DER USER Medien (speziell Fotos aus der Mediendatenbank von WP) mit einbinden kann. MEHR NICHT!

    Er soll quasi einen Artikel vorarbeiten können mit Fotos einbinden usw. und den als Revision vorlegen. Und nach dem er veröffentlicht wurde dem auch nicht wieder ändern können!! :mrgreen:

    PS: Mal ne Frage am Rande. Was macht es für einen Sinn im WP-Default dem Userstatus "Mitarbeiter" die Möglichkeit zu geben einen Artikel zu posten "zur Revision" aber das der keine Fotos einbinden darf?
    Oder ist das ein BUG? BZW. Kann man WP nicht einbach patchen ohne PLUIGIN das der DEFAULT USER "Mitarbeiter" Fotos mit einbinden kann? Das wäre doch das idealste!
     
    #4 csasse, 12. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juni 2009
  5. csasse

    csasse Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. September 2006
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Rolemanager Plugin v2.2.3

    Hab’s nun doch gewagt "Rolemanager Plugin" zu installen, obwohl nirgends steht ob es unter WP 2.8 läuft. Und wie es aussieht läuft die 2.23 perfekt unter WP 2.8


    Resultat: Userlevel 1 "Mitarbeiter" hat bei uns nun

    - Upload Files (NEU hinzugefügt)
    - Edit Posts
    - Read

    So wie ich es haben wollte ;)))

    Nur eine Sache stört mich noch. Ich denk ja immer an das "böse :twisted: im Menschen" :mrgreen: ...


    Der User kann den Artikel perfekt abgesichert "als Revision" vorlegen. So soll es auch sein. Nur ich hätte es gerne das wenn der "Artikel veröffentlicht ist" der User den eigenen Artikel nicht mehr editieren kann.
    Er könnte ja nachdem ich geprüft habe ein Foto das nicht ok ist neu hoch laden und das online stellen und ich weiß davon nix.

    Alternativ könne man den Autor auf Redaktion setzen dann kommt er nicht mehr dran, aber das auch doof. Weil unsere Autoren mir Ihrer ID sich Google wieder finden und dann Ihre Beiträge nicht dort gelistet werden.

    Hab irgendjemand einen heißen TIP wie man das verhindern kann das veröffentlichte Beiträge nicht mehr editiert werden können von Benutzerlevel: 1 (Mitarbeiter)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden