1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP-WAPBlog

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Zappelfillip, 21. November 2005.

  1. Zappelfillip

    Zappelfillip Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Mal wieder ein neues Skript. Ich habe in meinem Zimmer in München kein Internet. Jedoch habe ich die WAP-Flatrate von O2 gebucht. Somit kann ich kostenlos auf WAP-Seiten surfen. Also habe ich mir ein Skript gebastelt, welches mir folgendes ermöglicht:

    * Bloggen in eine beliebige Kategorie. Gleichzeitig kann ein Bild mit hochgeladen werden (Bilddrehung möglich). Ist das Bild größer als eine definierbare Größe, wird ein Thumbnail erzeugt. Der Link zum Bild mit Thumbnail erfolgt automatisch am Anfang des Textes, wenn er (der Link) nicht selbst von Hand im Text angegeben wurde.

    * Bildupload ohne Thumnailerzeugung (Bilddrehung möglich)

    * Bildupload mit Thumnailerzeugung (Bilddrehung möglich). Thumbnailgröße kann angegeben werden.

    * MoBloggen analog zu meinem WP-MailBlog-Skript. Wer dieses Skript nicht verwendet, kann den Auswahlpunkt „Moblog“ ignorieren.

    Dieses Programm ermöglicht mir also einerseits Handybilder oder Bilder, die ich am Rechner bearbeitet habe, direkt per Handy auf den Server zu laden. Und andererseits kann ich damit Beiträge in beliebigen Kategorien veröffentlichen. So könnte ich mit dem Bilderupload 5 Bilder hochladen, dabei Thumbnails erzeugen lassen und anschließend einen Beitrag schreiben, in den ich alle Bilder samt Thumbnails einarbeite. Ich kann also mein Blog, abgesehen von der Administration, komplett vom Handy nutzen/betreiben.

    http://www.zappelfillip.de/index.php/2005-11-21/wp-wapblog/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden