1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WP2.5] Eingabebereich zu klein

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von zinn2003, 1. April 2008.

  1. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    :confused::confused:
    Arbeiten die Entwickler alle an 13" Subnotesbooks?
    Mein Eingabefenster für Text hat sich von 424x1187 Pixel auf satte 169x696 Pixel reduziert.
    Kann ich zwar mit nem richtigen Browser in der Länge ändern, in der Breite aber nicht. :cry:
    Aber auch nur in der "Visuell"
    Bei html geht gar nix
     
  2. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Was du beschreibst ist normalerweise nicht so.
     
  3. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wie meinst du das?
     
  4. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Na das, wovon du sprichst!
    Dass das Texteingabefeld beim Beiträge schreiben zu schmal sei.
     
  5. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    verwendeter browser und betriebssystem?

    vG

    Arno
     
  6. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Achso?
    Dann hab ich wohl nen Fehler in meiner Installation?
    Mein WP 2.2.3 sieht so aus
    http://www.zimo.org/1/atv.jpg
    Mein Text-WP 2,5 sieht so aus
    http://www.zimo.org/1/test.jpg
    Pink ist das Eingabefeld markiert.
    Grün ist der "verschwendete" Platz.
    Bildschirm ist ein 20" mit 1600x1200 Pixel
    Gleicher Rechner gleiche Auflösung gleicher Browser.
    Mit verschieden OS und Browsern immer der gleiche Unterschied.
     
    #6 zinn2003, 1. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  7. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Das was du da zeigst, sind doch niemals knapp 200 Pixel Breite!
    Dafür sieht mein Adminschirm auch so aus.
    Also alles normal.
     
  8. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir getraut als erstes die Höhe aufzuführen.
    Also der Unterschied ist:
    1187x424 Pixel zu
    fetten
    696x169 Pixel
    so besser??? :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  9. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    na, ich würde mal vermuten, das bei der überarbeitung des layouts seitens der entwickler irgendwo mit einer festen eingabefeldbreite oder einer maximalen breite für eines der divs gearbeitet wurde.

    vG

    Arno
     
  10. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Was mir 23% von der ursprünglichen Box beschert :mrgreen: :mrgreen:
    Also doch nur Bildschirme mit mit knapp 1000 Pixel breite in Verwendung :confused:
    Breiter ist nämlich der genutzte Bereich nicht.
     
  11. jottlieb

    jottlieb Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    20. August 2005
    Beiträge:
    17.381
    Zustimmungen:
    1
    Es ist de facto Standard, dass man bei Auflösungen und Abmessungen zu erst die Breite angibt!
    Denn es ist schon ein Unterschied, ob etwas nur 200 oder 700 Pixel breit ist. Und letzteres ist ja im Bereich des akzeptablen und schon deshalb sinnvoll, weil der Contentbereich im Blog auch meist nie breiter ist. So kann man schonmal ungefähr abschätzen wie nachher der Text wirkt.
     
  12. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    meine herren.....

    ergehe dich nicht in mutmassungen, sondern versuche eine konstruktive lösung für das problem zu finden...

    woher sollen wir wissen, über welche ausstattung die core-developer verfügen? sorry, aber da versagen unsere kristallkugeln oder sind schlicht und ergreifend in urlaub bzw. kaputt...

    wir können auch nicht sagen, aus welchem grund welcher entwickler was an welcher stelle des designs wie verändert hat....

    es gibt sachen die muss man hinnehmen wie sie sind.

    schau dir doch einfach die relevanten stellen des backend-css an und versuche darüber eine entsprechende lösung herbeizuführen.....

    vG

    Arno

    PS sry, wenn's ein wenig aggressiv klingt, aber hier (wo ich mich gerade physisch aufhalte) ist grad die hölle los....
     
  13. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hier im Forum sind ned nur Profis unterwegs (zum Beisiel ich).
    Deshalb wäre es einfach nett vor dem Glugsch... einfach mal die Zahl anzuschauen.
    War doch ziemlich sicher das des nicht 720 Pixel hoch sein kann oder?
    Das sich die Programmierer immer noch an 800x600 orientieren kann ich leider nicht verstehen.
    Versuch mal nen LCD mit dieser Auflösung zu bekommen. :mrgreen:
    Ich habs als Gag gemeint:confused:
    Der Hinweis an sich ist ja schon erlaubt? Mit verlaub ich wollte keine Diskussion vom Zaun brechen. Irgendjemand anders hat den Beitrag aus nem anderen Thread herausgelöst und zum Einzelthema hochgeschossen. :mrgreen:
    Ein zweiter hat dann behauptet das es nicht so ist.:mrgreen:
    Sorry wenn ich da prinzipiell anderer Meinung bin.
    Es geht ja anders und nur wenns man es mitteilt kommt jemand dran und ändert vorm nächsten Update die Quelle weil das was du hier vorschlägst
    Ist ja nur Flickschusterei oder?

    Mein Gott ich wollte nur eine Verschlechterung aufzeigen in der Hoffnung das die wieder rückgängig gemacht werden kann.

    Übrigens ist das Fenster richtig (bei mir)
    in 2.2.3 1188x422 Pixel
    im 2.5. 720x172 Pixel
    und demzufolge "nur" 24,7%


    Achso damit ihr seht das das WP auch sinnvoll eingesetzt wird:
    ATV Leipzig 1845 e.V.
    Generali-Cup
    Der Pokal der Messestadt Leipzig
    und demnächst bei
    Seglerverein Leipzig Süd-West e.V.
     
  14. Simoon

    Simoon Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag liebe Wordpress-Freunde,

    Zuerst einmal ein paar Infos: Wordpress 2.5 / Firefox 2.0.0.13 / Vista

    So, im Anhang findet ihr mein Problem: mein Beitragsfenster ist nämlich zu groß! Meine Frage ist jetzt natürlich wie ich das so hinbekomme, dass es wieder ansehnlich aussieht und es auch Freunde macht, damit zu arbeiten.

    In den vorherigen Versionen hatte ich schonmal Probleme mit dem Visual-Editor: Plötzlich waren die Zeichen weg.
    Vielleicht hilft das ein bisschen bei der Lösung dieses Problems.

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Simoon
     
  15. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    Der Hinweis darauf, das man Hinweise als Hinweis und nicht als Frage formuliert, sei auch erlaubt! Wenn man Hinweise als Fragen formuliert, muss man sich nicht wundern, wenn bei mehrfachen Anbringens entsprechende Kommentare zurückkommen!

    Mit Verlaub: Vielleicht solltest Du mal über weniger exzessiven Einsatz von Smilies nachdenken?!

    Im übrigen: Ich habe Dir mehrfach etwas dazu geschrieben, warum ICH Deinen Post aus dem anderen Beitrag herausgelöst habe. Sofern Du Dich weiterhin als Kommunikationsunfähig erweisen solltest und meinst hier weiterhin alles in zynischen Untertönen schreiben zu müssen, kann ich auch (zynischer Weise) anders reagieren.

    Ich komme hier meinen Aufgaben als Moderator nach und solltest Du glauben ich währe gewillt mir von Dir in der Form auf der Nase herumtanzen zu lassen, kannst Du mich auch anders kennen lernen.

    Arno
     
    #15 Arno Simon, 1. April 2008
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2008
  16. zinn2003

    zinn2003 Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @Simoon
    wir tauschen am besten

    @Arno Simon
    Ich weiß das du heute Stress hast.
    Ich hab nicht gefragt wie man das abstellen kann.
    Ich hab das auch nicht mehrfach wiederholt sondern nur erklärt was passiert bzw. wie groß die Fenster bei mir sind.

    Ich hab als "gag" die Vermutung geäußert das die Entwickler an Subnotebooks arbeiten.
    Diese Frage war nie ernst gemeint!
     
  17. Simoon

    Simoon Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Englisch Version.

    Ich könnte mir (mit meinem spärlichem Wissen) vorstellen, dass es vielleicht irgendwas mit dem Server zu tun hat. Denn, wie schon gesagt, trat ein Problem mit dem Visual-Editor schonmal auf.
     
  18. Arno Simon

    Arno Simon Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. November 2005
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    0
    dazu müsstest du erstmal wissen, wo das problem bei Simoon liegt. da du nicht dazu bereit bist, dein eigenes (nicht)problem zu eruieren, wirds wohl nichts werden....

    ich habe "heute" keinen stress, ich hatte heute mittag stress... .

    meine reaktion ist einzig und allein in deinem verhalten begründet.

    dann formuliere das ganze auch entsprechend und auch so das man erkennen kann, "was" du meinst.

    Arno
     
  19. Gast 9047

    Gast 9047 Gast

    Hallo
    @simoon
    Das Problem hatte ich auch erst. Bei mir war die Ursache ein Plugin Namens "tiny MCE advenced". Dieses deaktiviert und alles ist OK. Siehe hier:Update auf Wordpress 2.5 - mittmanns.com - ein privates Web-Blog

    Zur Breite des Eingabebereiches:
    Ich habe in der /wp-admin/css/global.css die Zeile 159 geändet. Dort steht: max-width: 980px; diesen Eintrag auf max-width: 100%; ändern und die Probleme mit dem zu kleinen Breich sind behoben.

    Gruß Rainer
     
  20. Simoon

    Simoon Member

    Registriert seit:
    1. April 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!
    Hat funktioniert! :smile:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden