1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP2 bei Strato - Internal Server Error

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von krusch, 28. Dezember 2005.

  1. krusch

    krusch Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gute Nacht,
    ich habe mir WP2 auf http://www.felixkrusch.com hochgeladen (Starto Premium) und installiert. Es funktionierte alles ohne Probleme. Auch die Admin kann ich problemlos nutzen. Allerdings kann ich die Startseite nicht aufrufen. Die Antwort meines Servers:

    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request. Please contact the server administrator, service@webmailer.de and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.
    More information about this error may be available in the server error log.


    • Ich habe in Google nach dem Problem gesucht -> nichts zu finden.
    • wordpress.org hat eigene Probleme (Suche funktioniert nicht, 404, meine Registrierungsmail fürs Forum kam nicht).
    • Ich habe die .htaccess Datei hochgeladen -> gleicher Fehler
    • Ich habe einfach mal eine index.html hochgeladen -> die wird gelesen.
    Hat jemand von Euch eine Idee an was es liegen könnte? Warum kann ich die Admin benutzen aber nicht auf meine Seite zugriffen? Es ist das erste mal, dass ich WP installiere. Ist dies evtl. ein bekanntes Problem der neuen Version? Sollte ich vielleicht erstmal die 1.5x installieren und später (in 1-2 Monaten) ein Update wagen?

    Danke im Voraus,
    Euer Felix
     
    #1 krusch, 28. Dezember 2005
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2005
  2. DogMan

    DogMan Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    0
    Moinmoin...

    Erster Stratotypischer Gedanke:
    Haste denn statt 'localhost' auch 'rdbms.strato.de' in der wp-config.php stehen?

    Ansonsten verfolge mal die Spur, dass man dem Server bei Strato manchmal noch per .htaccess erklären muß, dass auch eine index.php die Eingangsseite eines Verzeichnisses sein kann und nicht nur eine index.htm, oder html...

    Oder laß mal probeweise die .htaccess ganz weg.

    Gruß
    DogMan
     
  3. krusch

    krusch Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Passt eigentlich alles

    Danke für die schnelle Antwort DogMan. Wie bereits beschrieben, habe ich mit der .htaccess schon alles probiert. Der Host ist auch richtig eingetragen, sonst hätte ich die installation ja nicht ausführen können. Hast Du noch andere Tipps?
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
  5. krusch

    krusch Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nach einigen Stunden Nachtarbeit glaube ich das Problem isoliert zu haben. Ich versuche seit 24 Studen WP2 auf meinem Server zum laufen zu bringen. Ich habe letzten Endes versucht über die .htaccess das "mod rewrite" modul anzusprechen -> Fehlanzeige !!! Bei Strato gibt es dies nicht (im Premium Paket). Dies führte in einer Testdatei ebenfalls zu einem Internal Server Error. Die Hotline bestätigte mir dies und sagte: "Ich müsse mit dem leben was vorhanden ist"!!! D.h. andere CMS wie z.B. Typo3 kann ich auch nicht laufen lassen. Ich schaue mich jetzt nach einem neuen Host um. Gruß an alle, Felix
     
  6. Webrocker

    Webrocker Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    #6 Webrocker, 30. Dezember 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31. Dezember 2005
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden