1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp2pdf_Patch für GIF/PNG

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Horst, 6. September 2005.

  1. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    nach Problemen mit der Einbindung von *.gif und *.png Grafiken habe ich dazu folgendes Patch gefunden:

    http://sourceforge.net/tracker/index.php?func=detail&aid=1208410&group_id=111282&atid=658837

    Es betrifft die Datei: wp2pdf/wp2pdf_includes.php
    (wp2pdf_vers0.4.2. + WordPress_vers1.5.2.).

    Hier der Patch:

    Patch für *.GIF:
    Zeile:1125

    $dest=basename($img,".gif").".gif.jpg";
    to:
    $dest=basename($attr['SRC'],".gif").".gif.jpg";
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Patch für *.PNG:
    Zeile: 1147

    $dest=basename($img,".png").".png.jpg";
    to:
    $dest=basename($attr['SRC'],".png").".png.jpg";
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    (editiert am 20.Sept., hatte am Ende jeweils ein ";" vergessen!)
    Bei mir hat`s einwandfrei funktioniert.

    MfG
    H. Lange
     
  2. n2p

    n2p New Member

    Registriert seit:
    20. September 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Horst,

    vielen Dank für den Tip. Da ich die beiden Zeilen zunächst per copy/paste gesucht, und dann ersetzt habe, funktionierte es erst nicht. Es lag am fehlenden Semikolon am Ende. Ich möchte nicht kleinlich erscheinen, sondern nur andere davor bewahren ähnlich lange zu rätseln woran es denn lag ;)

    thx,
    n2p
     
  3. Horst

    Horst Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. September 2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    habe ich übersehen!
    Danke für den Hinweis, hab`s editiert.

    Horst
     
  4. mm

    mm Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. August 2005
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    edit

    war zu schnell - WP2PDF hatte kein CHMOD 777

    /edit

    Hallo,

    habe es wie oben beschrieben geändert. Erhalte nun aber folgende Fehlermeldung:

    Warning: imagejpeg(): Unable to open 'wp-small.png.jpg' for writing in /home/www/web36/html/v3/blog/wp2pdf/wp2pdf_includes.php on line 1148

    Warning: getimagesize(): Unable to access wp-small.png.jpg in /home/www/web36/html/v3/blog/wp2pdf/fpdf.php on line 1722

    Warning: getimagesize(wp-small.png.jpg): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web36/html/v3/blog/wp2pdf/fpdf.php on line 1722
    FPDF error: Missing or incorrect image file: wp-small.png.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden