1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP3, Custom Post Type und Taxonomy Permalink Fehler

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Blogmitspeck, 28. Juni 2010.

  1. Blogmitspeck

    Blogmitspeck New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,
    ich habe zu meinem Problem weder in Deutsch noch in Englisch hilfreiche Erklärungen gefunden, deshalb nun hier.

    Ich habe unter WP3 mit dem Plugin Custom Post Type UI Custom Post Type Beiträge unter "Entdecker" angelegt. Für die Taxonomy Seite gibt es Pagination (mit Plugin WP PageNavi).

    Problem ist nun: Wenn ich im Plugin Custom Post Type UI die Einstellungen aktualisiere funktionieren zwar die Permalinks für die einzelnen Beiträge, dafür kriege ich aber ab Seite 2 404 Fehler. Wenn ich dann in WP die Permalink-Einstellungen aktualisiere, funktionieren die Pagination Seiten wieder, dafür aber die Beiträge nicht mehr - wieder 404 Fehler (dieser Fehler ist momentan auf der Seite). Weiss jemand, wie ich dieses Problem lösen kann? Mir scheint, als würden die beiden Einstellungen jeweils die anderen Permalink Strukturen überschreiben.

    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
  3. Blogmitspeck

    Blogmitspeck New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für den Tipp. Ich habe Page Numbers ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Das Problem bleibt bestehen. Wie vorher kann ich entweder die einzelnen Beiträge ODER "paged" Seiten zum Laufen bringen, aber nicht beide gleichzeitig. Meine Vermutung ist, dass es an den Rewrite Rules liegt, aber ich weiss leider nicht, wie ich das behebe.
     
  4. Blogmitspeck

    Blogmitspeck New Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte das Problem lösen. Anstatt die Custom Posts mit Plugin zu erstellen, habe ich die Custom Post Type Posts und die Taxonomy dazu manuell eingerichtet:

    // custom post type
    add_action('init', 'entdecker');
    function entdecker() {
    $args = array(

    'label' => __('Entdecker'),
    'public' => true,
    'publicly_queryable' => true,
    'show_ui' => true,
    'query_var' => true,
    'rewrite' => true,
    'capability_type' => 'post',
    'hierarchical' => false,
    'menu_position' => null,
    'supports' => array('title','editor','comments','author','custom-fields'),
    );
    register_post_type( 'entdecker' , $args );
    }

    // entdecker Kategorien
    add_action('init', 'create_entdecker_taxonomies');
    function create_entdecker_taxonomies() {
    register_taxonomy("Entdeckt", array("entdecker"), array("hierarchical" => true, "label" => "Entdeckt", "singular_label" => "Entdeckt", "rewrite" => array( 'slug' => 'entdeckt')));
    }

    Zudem verwende ich das Plugin Simple Custom Post Type Archives. Ich glaube, das Problem waren die Rewrite Rules. Auf jeden Fall geht das nun.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden