1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Neuinstallation Wp3 local: fehler PHP is not running

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von chaos_uschi, 29. Juni 2010.

  1. chaos_uschi

    chaos_uschi New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Wordpressfreunde,

    Ich versuche gerade WP3 bei mir local zu testen.
    Ich benutze das XAMPP Paket.
    Apache und SQL laufen.
    PHP Version 5.2.9

    Drupal und WP2.9.2 können laufen ohne Probleme.
    Nur WP3 ist der Meinung, dass mein localhost kein PHP hat.

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen könnte?
     
  2. chaos_uschi

    chaos_uschi New Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    so, geht wieder

    Ok, ich hab' zwar keine Ahnung woran es lag, aber nun funktioniert alles.

    Statt auf den "wp-admin/install.php"-Link auf der "liesmich.html" zu klicken, bin ich direkt zum WP3 Ordner auf meinem localhost navigiert. Und schwupps war alles in Ordung, die Daten aus der vorbereiteten config.php wurden korret eingelesen.

    Der Pfad in der Adressleiste war gleich beim Klick und beim Navigieren.
    Sehr eigenartig...

    Der oben genannte Link führt übigens immer noch zu dem PHP-Error, obwohl WP3 schon prima läuft :confused:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden