1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Upgrade WP4.3 Twenty Ten und NextGEN Gallery

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Harzbub, 25. August 2015.

1. Harzbub

Harzbub Member

Hallo an das Forum (ich hoffe, ich bin jetzt im Richtigen:razz:).

Ich betreue "ehrenamtlich" eine Homepage, die ein Childtheme zu Twenty Ten bildet und das Plugin NextGEN Gallery nutzt. Am letzen Freitag, nach dem Einspielen des akt. WP 4.3 (de), funktioniert NextGEN nicht mehr richtig. Die Thumps werden nicht mehr horizontal angeordnet, die Bildbeschriftung (sonst erst bei großer Darstellung angezeigt) steht auch noch darunter und bei Großdarstellung des BIldes fehlt dann die Menüführung (vor und zurück). Habe lange in den CSS-Dateien gesucht, diese verglichen, es konnte eigentlich nur noch am Theme (2.0) selbst liegen. Nach dem Wieder-Einspielen des alten Twenty Ten (1.9) aus der Datensicherung funktioniert wieder alles, was vielleicht meine Vermutung bestätigt. Jetzt nervt natürlich WP immer mit einer Aktualisierungsmeldung. Hat jemand auch dieses Problem gehabt und eine Lösung gefunden?
    Da ich noch eine andere Homepage betreue, bin ich dort erst einmal zurückhaltend mit der Aktualisierung auf 4.3.

Im Voraus vielen Dank und Gruss aus Potsdam

2. Harzbub

Harzbub Member

Hat sich wie von selbst erledigt! Wo der Fehler lag, ist nicht rauszubekommen. Nextgen auf Vers. 2.1.9 aktualisiert und noch einmal Twenty Ten eingespielt. Alles läuft wie vorher. So einfach kann es manchmal gehen.

3. Data_one

Data_one Member

Bitte PM lesen, hab ähnliche Probleme

Danke

Gruß Data

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden