1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_ajax_ Wordpress Ajax schickt ein Byte zu viel??

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Michi91, 21. Oktober 2020.

  1. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Moin Moin,
    hab ein besonderes Problem, von dem ich nicht unbedingt erwarte hier eine Antwort zu bekommen, da ich aber bei wordpress.org kein Account habe und auch selten GIT Issues öffne versuch ich erstmal hier :D

    Ich freue mich auf Beteiligung :D

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Code liefert bei Aufruf von /wp-admin/admin-ajax.php?action=drm_protected_streaming_proxy
    17 Byte an den Browser zurück.

    wenn ich eine test.php erstelle und dort folgenden Code einfüge:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    erhält der Browser 16 Byte (korrekterweise) zurück.

    Wo bitte kommt das zusätzliche Byte her??

    Hab's in meiner internen Testumgebung und auf er frischen WP Installation getestet. In beiden das gleiche Problem :S

    Vielleicht hat ja wer ne Lösung / Idee, eher ich ein Issue bei WP öffne..

    Liebe Grüße Michael
     
  2. Michi91

    Michi91 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2008
    Beiträge:
    1.972
    Zustimmungen:
    42
    Hab nen Workaround/Abhilfe gefunden: Ein die; direkt nach meinem Code...
    Manchmal hilft es ein wenig Abstanden zu Projekten zu gewinnen und es dann wieder zu aufzugreifen.

    Trivia mit tollen Keywords falls auch jemand auf ein solches Problem stößt:
    Das Problem mit der DRM Verschlüsselung begleitet schon lange. Keine Chance VideoJS mit DRM / HLS an laufen zu bekommen, währrend andere Player wie z.B. der Theo ohne Murren den Lizenzschlüssel akzeptieren.
    So frustriert habe ich die letzten 2 Monate erstmal nix dran gemacht. Und heute: Einen anderen Player eingesetzt, der meckert dass 17Byte statt 16 geliefert werden. Dann viel geforscht warum 17 Bit geliefert werden (garnicht so einfach wenn man sich mit Hex und Binärwerten arbeiten muss) und dann das Problem in Wordpress gefunden.

    Meiner Meinung läuft immernoch was falsch wenn ein die; in einem nackten WP erforderlich ist, aber geil dass es nun klappt!
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden