1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_head() / ausgegebenen Quelltext anpassen?

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von brug, 17. August 2013.

  1. brug

    brug New Member

    Registriert seit:
    17. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin derzeit dran ein eigenes Template zu basteln. Da ich ein Mensch bin der seinen Quellcode gerne fein säuberlich strukturiert haben möchte versuche ich die automatische Ausgabe von wp_head() zu beeinflussen. Ist das möglich?

    Derzeit sieht der Quellcode so aus:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    In der wp-includes/general-template.php-Datei finde ich an der Stelle wp_head() leider nur folgenden Befehl:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Also wo genau kommen die automatisch generierten Zeilen her?

    Ich würde diesen gerne ein paar Tabs weiter einrücken, damit er sich perfekt in meinen umschließenden Quelltext einfügen.

    Und ich würde ihn gerne um die Funktion erweitern, dass der Befehl wp_head() automatisch den Kommentar in den Quelltext schreibt:
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Möglich?
     
  2. Melewo

    Melewo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2013
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    0
    Und do_action wird in der wp-includes/plugin.php definiert, womit Du noch lange nicht am Ziel bist.

    http://core.trac.wordpress.org/browser/tags/3.6/wp-includes/plugin.php

    Bei Head und Footer schafft man den Quelltext zu formatieren, frage mich nicht mehr, welche Dateien ich dazu verändern musste, ich habe mir die wesentlichen notiert. Was mir einfällt, dass zum Beispiel ein Tab in der wp-includes/default-widgets.php in Zeile 654 vor <style type="text/css"> entfernt werden musste.

    Beim Rest habe ich aufgegeben, da ansonsten alles umgeschrieben werden müsste. Alle Dateien sind mehr oder weniger so aufgebaut, dass zwar sauber mit Einrückungen der Code aufgebaut wird, dabei aber PHP mit HTML in sehr vielen Zeilen vermischt wird.

    Sagen wir mal es beginnt mit einer Klasse, die Methoden werden richtig eingerückt, die if-Statements oder was als nächstes in der Methode folgt, werden wie sich das gehört um einen weiteren Tab eingerückt, dann auf einmal wird PHP unterbrochen und ein HTML-Tag notiert, der dann halt ebenfalls um zwei Tabs eingerückt notiert wird, völlig unabhängig davon, ob zwei Tabs einer angemessenen Position im Quelltext entsprechen oder nicht.

    Nun kannst Du nicht alles überarbeiten wollen, Du kannst ja nur Dein Theme ausbauen oder weitergeben, der Rest würde ja beim nächsten Update wieder überschrieben. Mein Gedanke war eigentlich, dass ich nie ein Theme fertigen wollte, doch wenn, dann vielleicht alles nur als String laden und dann mit DOM neuaufbauen. Weiß aber nicht, wie sich das auf die Ladezeit usw. auswirken würde. Ist auch nur ein Gedanke, den ich wohl nicht umsetzen werde, mehr nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden