1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_list_pages anpassen mit .page_item

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von astrau, 11. Mai 2007.

  1. astrau

    astrau Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe gerade ein Brett vor dem Kopf und komme nicht weiter.

    Ich bin gerade dabei das default_de-Theme für mich anzupassen. Das bisherige Ergebnis könnt Ihr Euch hier anschauen.

    Nun möchte ich gerne in der Sidebar mit den Links zu den einzelnen Seiten folgendes machen:

    1. Einen Hover-Effekt erreichen - habe ich glaube ich geschafft.
    2. Mit .page_item die aktuelle Seite hervorheben - hat soweit auch geklappt.
    3. Endlich die text-decoration auf none bekommen und die Beschriftung des "Buttons" um 5px nach rechts verschieben, damit die Schrift nicht mehr so am Rand klebt.

    Ich habe schon das Forum durchwühlt und auch in Doku zu WordPress nachgeschaut (.page_item ja auch gefunden), aber mir ist nicht ganz klar, von welcher Formatierung die Links in der Sidebar an beschriebener Stelle abhängig sind. Ich finde es auch nicht ... :-? Stehe quasi wie der Ochs vor´m Berg.

    Die style.css ist quasi noch das Original, bis auf meine bisherigen Änderungen. Ich habe die Datei als .txt an diesen Post angehangen.

    Falls Ihr mir helfen könnt würde ich mich sehr freuen.

    Gruß André
     
  2. Astrid

    Astrid Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. April 2007
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    0
    Probier mal das, ich habe es nicht getestet:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  3. astrau

    astrau Member

    Registriert seit:
    17. November 2006
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Astrid,

    vielen Dank für Deinen Vorschlag. Ich habe Ihn auch angewendet, bin nun aber nach langem hin und her dazu gekommen eine #sidebar a:link zu definieren und diese um :visited und :hover zu erweitern.

    Das passt so zumindest erstmal, dass es von meinem System aus in IE7, FF, Opera und Netscape vernünftig angezeigt wird. Danke nochmal für Deine Hilfe.

    Gruß André
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden