wp_list_pages durch wp_nav_menu ersetzen (Free Theme)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Maniraiser, 20. Januar 2012.

  1. Maniraiser

    Maniraiser Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich hab hier ein Free Theme (Paint Job von solidthemes) in dem noch wp_list_pages für das Menü verwendet wird. Ich wollte das ganze jetzt durch wp_nav_menu ersetzen, klappt auch so weit, aber irgendwas wird dabei zerschossen. Ich hab mal einen Screenshot gemacht, die Anzeige des Menü's und die Suchleiste sind nicht so ganz an der richtigen Stelle.
    http://imageshack.us/photo/my-images/401/headerhv.jpg/

    Nachfolgend noch der Code aus der header.php und der style.css

    header.php
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    style.css
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  2. alchymyth

    alchymyth Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    3.960
    Zustimmungen:
    0
  3. Maniraiser

    Maniraiser Active Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs mal so probiert. Dann funktioniert es teilweise. Also ich glaube der Fehler liegt irgendwo im CSS ich hab jetzt den nav_menu php Code mit <ul> umschlossen und es ist ansatzweise richtig.
    Hier mal der Link:
    http://cg-league.com/wordpress/
    Nur wird Menü und Searchbar nicht mittig auf der dafür vorgesehenen Fläche angezeigt.

    (Keine Garantie das alles so ist wie zum Zeitpunkt des Postings, da ich ständig am rumwerkeln bin ;-) )