1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wp_options Tabelle korrupt, schon die meisten Lösungen versucht

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Devstorm, 22. Februar 2012.

  1. Devstorm

    Devstorm Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein schwerwiegendes Problem mit der wp_options Tabelle, für die ich noch keine Lösung gefunden habe. Ich benutze WP 3.1.1 mit WPML für mehrsprachige Unterstützung.

    Das Problem:

    Ich entwickle auf lokalen VM, mit den DNS über Hosts-Datei zugeordnet, so kann ich die WP-DB-01.01 migrieren, wie ich es oft getan hatte.
    Das Problem ist die wp_options Tabelle ist kaputt. Ich kann den mysqldump auf dem Ziel-Host nicht importieren.
    Alle Beiträge werden richtig angezeigt, das Sidebar-Menü und Widgets funktionieren aber nicht (nach ersten schnellen Sichtkontrolle)

    Wie kann ich feststellen, welche bestimmte Einträge problematisch sind?
    Ich habe versucht den Export über mysqldump / mysql und phpMyAdmin durchzuführen. Importieren auf dem Ziel-Host-Live ist nur über Webhoster-Interface phpMyAdmin möglich.
    Alle anderen Tabellen wurden ohne Probleme importiert.
    Der WP-Optionen Tabelle exportiere ch mit allen empfohlenen Optionen (Backticks für Table-Identifiers, UTF-8 EX + Import ...), auch in ANSI-SQL-Format exportiert und andere getestet und habe einen XML-Export durchgeführt. Alle Formate können nicht richtig in die neue DB importiert werden. Ich habe einige Einträge mehr über XML-ex/import importieren können.

    Es ist nicht dieser Fehler, der leicht zu beheben ist:
    https://wordpress.org/support/topic/error-establishing-a-database-connection-171

    Aber mein Verständnis der DB ist: wenn ein Eintrag in der Tabelle ist, sollte man auch aus der Tabelle exportieren können, wenn die DB / Tabelle selbst nicht kaputt ist, ggf. auch nur einzelne Einträge.

    Was schlagen Sie vor? Erstellung eines Skripts exportieren jede Zeile oder eine Reihe von Zeilen und Importieren auf demselben Server in einer neu erstellten Tabelle nur zum Testen?

    # SQL: CREATE TABLE wpcms_options_backup SELECT * FROM wpcms_options;

    Dies funktioniert auf der gleichen VM, kann ich so etwas direkt über mysql auf den Internetserver übertragen? Dies würde vermutlich das Problem lösen.

    Arbeiten auf lokaler VM:
    mysqldump - user = xxx - password = "xxx" - max_allowed_packet = 12M - default-character-set = utf8 [- add-drop-table] wpcms wpcms_options> Tisch-wpcms_options.sql

    # # Dann für den Import auf dem Zielserver:
    MySQL-v - user = xxx - password = "xxx" - default-character-set = utf8 wpcms <table-wpcms_options.sql

    Was ist der beste Weg, um das zu bewerkstelligen? die Migration / die Neuerstellung der WP_Options-Tabelle auf dem Live-Server?
    Deaktivieren aller Plugins (ist eine komplette Plugin-Deinstallation auch erforderlich?)? Sind in der Regel auch andere Einstellungen als plugin / theme-Konfigurationen innerhalb dieser Tabelle?

    Dann ist das Problem eines Plugins vielleicht liegt es nur an einer serialisierten Zeichenfolge. Gibt es JSON-/syntax-checker, die ich hier nutzen kann?


    Das Timing ist das denkbar schlechteste, ich brauche die Website am Besten bis "gestern" online.
    Bin für Tipps und Hilfe da serhr dankbar.

    Ein anderes Thema: funktioniert das Plugin?
    https://wordpress.org/extend/plugins/wp-migrate-db/

    Ich benutze es seit mehreren Jahren ohne Probleme, der Vorteil: Es kann auch innerhalb JSON-encoded/serialized Daten ersetzen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden