1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WP_Query mit Bildvariable - Ist das möglich?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tarantil, 17. August 2015.

  1. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich wollte mir meine letzten Artikel anzeigen lassen, und zwar mit einem vorher festgelegten Bild. Ich habe versucht das wie folgt zu lösen:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Der Sinn dabei (zumindest für mich): Ich kann jedem Beitrag ein eigenes Bild zuweisen, ohne Custom Fields nutzen zu müssen. So brauche ich ein Bild nur ein einziges Mal anzugeben, nämlich hier. Leider funktioniert die Selektion nicht, und auch die Ausgabe funktioniert nicht. Im Quelltext der Seite erscheint das IMG Tag immer leer. Die Daten aus den Variablen werden also nicht ausgegeben.

    Hilfe wäre echt super, vielen Dank!
     
  2. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Du gibst der Variable $img einen falschen Wert für das HTML src-Attribut!
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    statt
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
    #2 stega, 17. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 17. August 2015
  3. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das macht es ja schon mal etwas sinniger. Ich habe deinen Vorschlag umgesetzt, aber die Ausgabe des Bildes bleibt nach wie vor leer. Meine Vermutung geht dahin, dass die Ausgabe mit der Variable $img nichts anfangen kann, weil die ja nur in der Funktion vorher deklariert bleibt. Ich weiß aber nicht, wie ich das ändern kann. Ideen?
     
  4. stega

    stega Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    In deinem Code ist für mich keine Funktion ersichtlich. Prinzipiell sollte es so eigentlich funktionieren.
    Gib $img doch einfach mal einen Startwert mit oder ergänze die IF-Abfrage mit einem "else", damit du überhaupt einen Wert hast, falls "if" und "else if" nicht greifen.
     
  5. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe jetzt das ganze um eine Else Deklaration erweitert und das funktioniert. Bleibt dann noch die Frage, warum die Kategorie Abfrage nicht funktioniert.
     
  6. Tarantil

    Tarantil Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2009
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Und das war einfach zu lösen. Es darf nicht is_catogery heißen, sondern in_category. Danke für die Hilfe!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden