1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPAntivirus schägt Alarm - alle Plugins sind nach dem Einloggen deaktiviert

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Jo-1963, 8. Oktober 2014.

  1. Jo-1963

    Jo-1963 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    WPAntivirus für WordPress hat für meine Webseite Alarm angezeigt.

    Ich hatte mich in WordPress eingeloggt und vermute, dass mein Theme Twenty Eleven betroffen ist.
    Es ist kein Zugriff mehr auf die Plugins möglich und auf meiner Webseite sind alle Dinge wie z.B. Tabellen etc., die durch Plugins erzeugt werden, nicht mehr sichtbar.

    Und meine zweite Webseite auf dem selben Server ist gänzlich weg und zeigt folgenden Fehler:

    wp-statistics/vendor/composer/ClassLoader.php on line 13

    Ich hatte das Ganze in der Vergangenheit in ca. monatlichem Abstand schon zwei mal.

    Erst nach einem Backup konnte ich mich wieder einloggen und die Plugins wieder aktivieren.

    Eine Lösung kann das aber nicht sein, da ja wieder mit diesem Fehler zu rechnen ist.

    Hat jemand eine Idee, wo hier der "Wurm" drin ist?
     
  2. Jo-1963

    Jo-1963 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
  3. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    "It sounds like you may have an infection then and WP Statistics is just a victim of it." Mailpoet hast du auch installiert?
     
  4. tina50

    tina50 New Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gericoach - ich bin noch neu hier und habe eine Frage. Kann mir jemand bei folgender Frage helfen? Ich nutze WP 4.0 und das Theme Enfold. Ich habe ein Video von youtube eingebunden mit [av_video src='http://youtu.be/8ZDTHp9r03Q' format='16-9' width='16' height='9']. Es wird korrekt angezeigt aber ich bekomme es einfach nicht hin das das Video automatisch startet.
    Danke
     
  5. Jo-1963

    Jo-1963 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt Mailpoet habe ich in einer von meinen beiden Wordpress Seiten installiert. Es funktioneren aber beide Webseiten nicht mehr - auch die Seite ohne Mailpoet.
     
  6. Jo-1963

    Jo-1963 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Infiziert Mailpoet alle Websites auf einem Server, auch wenn sie selbst kein Mailpoet haben?
     
    #6 Jo-1963, 9. Oktober 2014
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2014
  7. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.347
    Zustimmungen:
    587
    ja ... die Sicherheitslücke muss nur einmal vorhanden sein.

    http://www.golem.de/news/angriff-ueber-plugin-zahlreiche-wordpress-webseiten-wurden-kompromittiert-1407-108088.html

    das Plugin muss auch nicht aktiv sein - da man Sicherheitslücken nicht ein und ausschalten kann. Wenn die veraltet Plugin Version eine Sicherheitslücke hat - reicht dies aus.

    eigentlich erfolgen zurzeit die Angriffe eigentlich über
    [h=1]Bash-Lücken[/h]http://www.golem.de/news/shellshock-alle-bash-luecken-gepatcht-1410-109638.html

    aber hier ist dein Provider gefordert.

    viel Glück

    Ralf
     
  8. Jo-1963

    Jo-1963 Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke.

    Ich habe nun erstmal Mail Poet gelöscht und werde das Ganze beobachten.
    Der Provider hat mir nochmal ein Backup eingespielt.

    Was ist unter einer Bash-Lücke zu verstehen?
    Auch dagegen ist man offenbar machtlos. Oder?

    Joachim
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden