1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPBakery Page Builder probleme

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tp_photo, 18. Februar 2019.

  1. tp_photo

    tp_photo Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Hallo zusammen,

    mein Name ist Thomas und dies ist mein erster Beitrag.
    Ich habe sehr wenig Ahnung von Wordpress aber habe es trotzdem geschafft mir meine Webseite so aufzubauen wie ich sie gerne hätte, nur an 2 Sachen bleiben ich jetzt hängen und komme nicht weiter.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!
    Ok Problem:

    Im Backend Editor habe ich das Addon "Masonry Media Grid" hinzugefügt und konfiguriert, auf der Seite werden mir aber keine Bilder angezeigt.
    Wechsel ich jetzt in den Fronted Editor sehe ich alles ganz normal.

    Ich nutze das Theme "Legendo" von webRedox in dem der WPBakery Page Builder inklusive war.
    Das WPBakery Page Builder Team will also nicht supporten und verweist auf webRedox, die kommen aber nicht aus dem Quark und deswegen wende ich mich an euch.
    kann mir jemand helfen?
    Die Webseite lautet : www.thomaspopien.de

    Und noch eine kleine Frage: Das Beitragsbild ausblenden geht das im Fronted Editor über die zusätzliche CSS? Falls ja könnte mir da jemand bitte den code schnipsel sagen?!

    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Wo auf der Seite ist den das Element? Wenn man es nicht sehen kann wird es schwer zu helfen. Ich tippe auf ein CSS Problem.
     
  3. tp_photo

    tp_photo Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Auf der Seite Works wenn man auf den Button "Show me more" klickt öffnet sich eine neue Seite "Portfolio" und da sollte die Gallerie zu sehen sein
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Da Script wave.js möchte den Inhalt eine HTML Containes mit der ID 'wave' auslesen. Dieses Element gibt es aber nicht.
     
  5. tp_photo

    tp_photo Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Vielen Dank für diese Antwort!
    Was könnte ich jetzt tun?
     
  6. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    z.B. prüfen ob es hilft, wenn man dem Element im WpBackery Builder die ID "wave" gibt
     
  7. tp_photo

    tp_photo Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Habe ich probiert ,bringt aber leider keine Änderung :(
    So eine simple Sache sollte doch auf anhieb funktionieren, ich verstehe das nicht.Dafür ist der Page Builder doch da
     
  8. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Das Wort 'simple' sollte man mit Vorsicht gebrauchen, wenn man die Materie nicht kennt. Grundsätzlich darf man aber erwarten, dass Dinge für die man bezahlt, auch funktionieren. Wende Dich mit der neuen Erkenntnis wieder an den Support. Ja es ist lästig auf Antworten zu warten aber da muss man durch - oder man wechselt auf ein Theme mit gutem Support.
     
  9. tp_photo

    tp_photo Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ok ,ich danke dir für deine Mühe! Bin schon etwas frustriert weil mich das seit Tagen beschäftigt...
    Der Support ist leider nicht so toll aber wechseln kommt auch nicht in Frage, weil ich das Theme mag und es erst gerade gekauft habe.
     
  10. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Seit dem Du die ID wave vergeben hast hat sich die Fehlermeldung geändert. Jetzt wird eine fehlende Funktion bemängelt. Kannst Du mal bitte nachsehen ob Du auf der Seite mit dem Media Grid den Wave Effect des Themes nutzt und falls ja diesen deaktivierst?

    ps: und die ID wave wieder entfernen
     
  11. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Der Fehler ist auf allen Deinen Seiten zu sehen. Auf den Demos der Entwickler läuft es, allerdings scheint dort eine ältere Version des Themes (1.0.0) zu laufen, als bei Dir (1.0.2). Das ist defakto ein Bug.
     
  12. tp_photo

    tp_photo Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Nein, die möglichkeit habe ich gar nicht es einzustellen.
    Erst wenn ich auf die "one page funktion" umschalte kann ich es konfigurieren aber das ist es auch aus.

    edit: auf dieser Seite möchte ich die One Page Funktion nicht nutzen
     

    Anhänge:

  13. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Du könntest im Theme suchen wie das Script eingebunden wird um es dann über ein Childtheme zu deaktivieren. Alternativ im Parenttheme auskommentieren (wird halt beim nächsten Update überschrieben).
     
  14. tp_photo

    tp_photo Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    Ich glaube das würde weit über meine Kenntnisse herausgehen und wahrscheinlich schief gehen :)
    Ein Child Theme hab ich auch noch nicht erstellt
     
  15. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Dann musst Du Dir überlegen ob Du auf den Themesupport wartest oder jemanden beauftragst das für Dich zu machen, wobei Du nicht sicher sein kannst, dass es funktioniert und umsonst Geld ausgibst. Das ist das Problem bei Premium Themes, man kann es nicht mal eben testen.
     
    tp_photo gefällt das.
  16. tp_photo

    tp_photo Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    2
    ich habe den Support jetzt nochmal angeschrieben und auf ein Bug hingewiesen, mal gucken ...
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden