1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPbakery stellte plötzlich Arbeit ein

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von ThreeDee, 24. August 2022.

  1. ThreeDee

    ThreeDee New Member

    Registriert seit:
    24. August 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit, jedoch entwickelt sich das zwischenzeitlich (für mich) zur rocket science!

    Kurze Info zu dem Thema - Eine kleine Agentur hatte für meine Partnerin den Webserver (bei IONOS) aufgesetzt inkl. der Vorinstallation von einem Salient Theme (themenectar).
    Leider hat es die Firma personaltechnisch erwischt, so dass ich das mit der Homepage übernehmen musste - als blutiger Anfänger

    Das Plugin "WPBakery" hat auch lange Zeit gut funktioniert, doch gefühlt von jetzt auf gleich kam nur noch die Lademaske (mit dem "Hut" und dem weißen Hintergrund)

    Was ich bereits probiert hatte war:

    - das komplette Plugin zu deinstallieren und wieder zu installieren - erfolglos
    - den Ordner auf dem Server zu löschen und das Plugin neu zu installieren - erfolglos

    mir als Neuling gehen jetzt auch leider bereits die Optionen aus :confused:. Vielleicht kann mir von euch ja jemand helfen?!

    PS: Wordpress, das Theme und die WPBakery sind auf dem aktuellsten Revisionsstand
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Was erscheint in der Browser Konsole (google)? Welche genaue Version Theme und WPBakery? Seit wann ist das so? Was wurde direkt vorher gemacht? Funktioniert es mit einem eingespielten Backup von vor dem beobachteten Effekt? Was sagt der Theme Support?
     
  3. ThreeDee

    ThreeDee New Member

    Registriert seit:
    24. August 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Unten der Versuch dir brauchbare Infos zu liefern :D

    Console:
    upload_2022-8-24_11-28-49.png

    WP: 6.0.1
    Salient Theme: 15.0.2
    Salient WPBakery Page Builder: 6.9.1

    Kann ich nicht genau sagen, da ich es nicht gleich gemerkt habe

    Aufgrund der Tatsache das die Firma inkl. Mitarbeiter komplett abgeschmiert ist, habe ich kein brauchbares Backup - leider habe ich ein Backup über UpdraftPlus erst nach dem Problem eingerichtet

    Hier fehlt aktuell leider noch die Antwort
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Seite erzeugt lt. Screenshot Browser Konsole derzeit einen Scriptfehler:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Deaktiviere bei der Suche nach Darstellungsproblemen und zur weiteren Ursachensuche bei Scriptfehlern alle Cache-, Optimier- und Minfy-Plugins, um Einflüsse dort auszuschliessen, derzeit mind. aktiv: WP-Optimize
     
  5. ThreeDee

    ThreeDee New Member

    Registriert seit:
    24. August 2022
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin geschockt.... Sobald der WP-Optimizer aus ist, funktioniert wieder alles :confused:

    Hast du zufällig ne brauchbare Alternative zu dem Plugin?:p
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    WP Optimize nutze ich auf diversen älteren Webseiten mit WPbakery ohne Probleme. Es wird wohl eher so sein, dass es fehlerhaft konfiguriert ist. Das gilt aber für jedes Cashing Plugin, dass man da schnell etwas zu viel einstellt und es einem was zerschießt.
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Viele Optimier usw. Plugins verursachen oberflächlich betrachtet solche Probleme.

    Die eigentliche Ursache liegt dann aber meist darin, dass die optimierten und zusammengefassten Scripts aus Theme oder Plugins fehlerhaft sind, z.B. syntaktisch falsche Kommentare enthalten, Teile an der WordPress API vorbei einbinden usw.

    Daher kann man hier zu keiner Alternative raten, ohne dass das eigentliche Problem gefunden und gelöst ist.

    Was in jedem solchen Optimier usw. Plugin abgeschaltet bzw. nicht aktiviert werden sollte, ist das Optimieren usw. für angemeldete Benutzer, da geht erfahrungsgemäss sehr viel schief.
     
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582

    https://wp-rocket.me/de/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden