1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpde Klasse Verständnisproblem

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von finno, 23. Juli 2013.

  1. finno

    finno Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Fall muss es glaube ich ein serverseitiges Delay sein. Ich probiere verschiedene Methoden aus, um Suchmaschinen Crawler abzuschütteln. Da es sich bei der Ausgabe der display.php um Werbung handelt, wird das von Google im Normalfall sofort mit Rankingverlust geahndet. Meine Hoffnung ist jetzt, diese Inhalte gut genug maskieren zu können, damit sie nicht als Werbung erkannt werden. Eine Möglichkeit, die ich testen will ist, die Inhalte erst nach 3 Sekunden einzublenden, in der Hoffnung, der Crawler hat die Seite schon wieder verlassen. Javascript wird zwar idR vom Googlebot ausgeführt, aber ich hoffe mal, dass Google nicht die Kapazitäten hat, beim Crawlprozess solange abzuwarten.
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.348
    Zustimmungen:
    588
    Du kannst per PHP Script den Crawler erkennen und ihm den Inhalt erst garnicht anzeigen. Eine Liste von Spidern pflegt(e) zum Beispiel die osCommerce Community
    http://addons.oscommerce.com/info/2455

    Dies kann deinen pagespeed negativ beeinlussen. Wenn der Content erst nach 3 Sekunden vollständig da ist... fliegt deine Seite mehr oder weniger aus der Sichtbarkeit.

    Du kannst mit den Developer Google Tools dies testen
    https://developers.google.com/speed/pagespeed/
     
  3. finno

    finno Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre dann wohl cloaking :D ...sollte Google mal einen Crawler einsetzen, der nicht von meinem Script erkannt wird, laufe ich Gefahr, dass der Beschiss auffliegt und ich komm nicht mehr mit einem blauen Auge davon. Aber danke für den Tipp! Vielleicht überleg ich mir das irgendwann nochmal.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass Google die vorhandenen Inhalte trotzdem indexiert. Ist ja eine komplette Webseite Suchmaschinenzugänglich vorhanden. Nur vom $("#display").load(...) kommt halt keine Antwort.

    Google Pagespeed gibt der Seite übrigens ab einem Delay von 10 Sekunden gute 90 Punkte!! Die Werbung wird in der Vorschau nicht dargestellt. Bei einem Delay von 9 Sekunden oder weniger bekomme ich immerhin noch 80 Punkte und die Werbung wird in der Vorschau dargestellt. Ich tippe mal darauf, dass das Delay gar nicht zur Ladezeit mitgerechnet wird. Außerdem lässt sich dadurch hoffentlich nicht auf das Verhalten des Crawlers schließen. Ich hoffe der bricht nicht erst nach 10 Sekunden ab.

    Da fällt mir ein, ich mache am besten mal einen Test dazu. Wenn ich die Technik bei einer gut gecrawlten Domain einsetze und statt Werbung einen Textabsatz verzögert einblende, müsste ich doch nach ein paar Tagen sehen, ob der Text indexiert wird oder nicht. Ergo ob der Crawler den Request abwartet oder nicht. Denke ich zu kompliziert? Gibt's noch ne Möglichkeit?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden