1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPDE.org Relaunch - Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback und Ankündigungen" wurde erstellt von Olaf, 5. Juni 2012.

  1. Putzlowitsch

    Putzlowitsch Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    47
    Das mit dem und war mir in der Signatur von B-52 auch schon mal irgendwann aufgefallen, hatte es aber für beabsichtigt gehalten. Ist auch gar nicht so falsch, wenn man sich den Satz leicht erweitert vorstellt:

    "Computer(-Rätsel) lösen und Probleme, die wir ohne sie gar nicht hätten".

    Gruß
    Ingo
     
  2. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Wenn man den Interpretationsspielraum zwischen »und« und »uns« aber durch einfaches Weglassen auflöst, paßt es meiner Meinung nach auch vom Sprachfluß her am besten... ;)

    Beste Grüße,
    Ralph
     
  3. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    So, ein letztes Mal Offtopic!

    Was mich (in Foren aus Deutschland) immer wieder amüsiert: Eszet! Sowas habe ich nicht einmal auf meiner Tastatur und kann es nur per Copy / Paste erzwingen. :p

    Gruß B-52
    Gruss oder GruB? (Grub ist doch ein Bootloader...)
     
  4. zonebattler

    zonebattler Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2008
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    20
    Ich bitte Dich, Herr Eidgenosse: Eine SZ-Ligatur kriegt auch eine schwyzerische Tastatur mittels ß ohne Probleme hin! ;)

    Over and out,
    Ralph
     
  5. B-52

    B-52 Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    16
    Nöö, geht nicht. Aber Alt Gr + s funktioniert tatsächlich und ergibt ein ß
    Grund: siehe erster Teil der Signatur.

    Irgendwie sind wir Offtopic - Sorry...

    Gruss B-52
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden