1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPG2 - Ordnername

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von leichenschrei, 6. November 2005.

  1. leichenschrei

    leichenschrei Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein kleines, aber feines Problem und zwar möchte ich den Ordnernamen von Wordpress ändern. Ist ja auch recht einfach. Per FTP den Namen ändern, im Adminbereich den Pfad ändern und schon funktionierts. Nun macht mir aber Gallery2 zu schaffen. Habe es in mein Blog integriert, aber nun sucht er die ganze Zeit nach leichenschrei.com/wordpress anstatt nach dem neuen leichenschrei.com/blog. Weiss jemand zufällig wie ich diesen Irrglaube von Gallery2 beseitigen kann? Bin jede .php durchgegangen. Von dem Plugin bis zu Gallery2. Finde einfach nichts. Auch in den Einstellungen ist nichts zu finden.
    Hoffe ihr könnt mir helfen. :cry:

    LG,
    leichenschrei
     
  2. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    ich bin sofort dabei mir gallery2 zu installieren... die sopor aeternus fans müssen sich ja umgehend helfen :D
     
  3. leichenschrei

    leichenschrei Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    *lach*
    Sopor Aeternus Fans sieht man wirklich selten, obwohl es auf deviantArt sogar ein Fanclub gibt :D
     
  4. \0

    \0 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    so ... ist ja umständlich das einzurichten

    schau bitte im SiteAdmin von wordpress unter Optionen -> Gallery2 -> Embedded Paths -> Document Root Path: dort müsstest du dann wordpress in blog ändern

    wo ist gallery2 bei dir installiert?
     
  5. leichenschrei

    leichenschrei Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gallery2 ist bei mir ganz normal im Hauptverzeichnis meines Servers installiert, sprich im gleichen Verzeichnis wie Wordpress.

    Bei mir steht im Feld Document Root Path nur /home/www/ncg144/html
    In den obrigen Feldern steht etwas mit wordpress, dass habe ich nun mal umbenannt, aber dann kommt ein Fatal Error rechts in der Sidebar meines Blogs.
     
  6. leichenschrei

    leichenschrei Member

    Registriert seit:
    6. November 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir denn keiner helfen? :(
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden