1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPMU und multiple Datenbanken

Dieses Thema im Forum "Blog-Netzwerk" wurde erstellt von Abacuss, 28. April 2018.

  1. Abacuss

    Abacuss New Member

    Registriert seit:
    28. April 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich grüße euch,

    ich durchforste schon seit Tagen das Internet nach einer gescheiten Lösung, bin jedoch noch nicht fündig geworden, was mir den Anlass gegeben hat, mich hier zu melden.

    Kurz zu meinem Vorhaben: ich möchte dringend die Funktion der MultiSite, aufgrund von Lizenzen sowie der erleichterten Handhabung, beibehalten, da unter mir noch ca. 20 weitere Webseiten stehen, die ich verwalten muss. Erst letztens habe ich durch Leichtsinnigkeit die komplette Datenbank zerschossen - wodurch ich mich auf die Suche nach einer vernünftigen Lösung begeben habe.

    Sprich: die Funktion des WPMU in Kombination mit multiplen SQL-Datenbanken, die an sich nicht miteinander verbunden sind, sodass - wenn es hart auf hart kommen sollte - nicht das komplette Netzwerk davon betroffen ist.

    Ich habe mir schon das Plugin MultiDB angeschaut - welches jedoch seit 4 Jahren nicht mehr aktualisiert wurden. HyperDB ist ebenfalls keine Lösung - weil zu komplex.

    Jetzt die Frage: hat jemand das Wissen, mir bei diesem Problem zu helfen? - ich Frage mich bis heute, warum WordPress diese Funktion nicht parallel anbietet - es ist einfach Schwachsinn alles unter einer Datenbank zu führen (Übersicht, schnell zugemüllt, lange Ladezeiten bis der Query durchlaufen ist, etc.)

    Grüße,
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden