1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPMU und NextgenGallery

Dieses Thema im Forum "WordPress MU" wurde erstellt von Design-Maker, 25. März 2009.

Schlagworte:
  1. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Hallo all,

    Ich habe ja unter CottusBlogt.de Wpmu laufen und nun wurde ich von den Usern angefragt, ob ich nicht eine Galerie einbinden kann.

    Also schaute ich und sah das die NextgenGallery auch für MU geeignet ist.
    Nun habe ich nur das Problem, das keine Bilder hochgeladen werden.

    Es kommt immer diese Meldung:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Das da keine Bilder sind ist ja klar, da ich diese ja erst hochladen muss, aber dies geht eben nicht.
     
  2. GIGALinux

    GIGALinux Well-Known Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    0
    Die passenden Rechte fehlen. Scheinbar kann das Plugin keinen Ordner anlegen. Bist du auf einem eigenen Server oder Hostingpaket?
     
  3. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    doch es legt ja die ordner an, nur die bilder läd es nicht hoch.

    ja ich bin meinen server

    Nachtrag: also seltsamm ist nun das ich zip-Ordner hochladen kann nur nicht einzelne Bilder.
     
    #3 Design-Maker, 27. März 2009
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  4. DoctorUltra

    DoctorUltra Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hast du das Problem schon gelöst, ich kann nämlich auch keine Bilder hochladen nur gallerien anlegen???

    Was mir auch aufgefallen ist, ich habe versucht die Ordnerstruktur zu ändern, von wp-content/blog.dir... in /wp-content/gallery, funktioniert aber nicht unter Einstellungen ist dieses Feld nicht editabel??

    Hast du das Plugin schon für die MU laufen oder eine andere Gallery??

    Was mich auch mal interessiert, hast du das im Ordner Plugins hineinkopiert oder im Ordner mu-plugins???
     
  5. Design-Maker

    Design-Maker Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    nein das Problem besteht immer noch.

    hoch geladen habe ich es unter plugins, was seit der version 2.7 eigentlich auch besser ist.
     
  6. chinni

    chinni New Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    nicht Blogübergreifend

    Hallo Zusammen

    Ich habe das Plugin NextGen Galerie auch installiert. Habe es in den Order Plugins hochgeladen. Bei mir im Hautpblog sehe ich diese Kategorie Galerie und es funktioniert alles wunderbar.

    Nun mein Problem ist, wenn man sich bei einem anderen Blog (auch auf meinem Server) einlogt, gibt es da diese Kategorie Galerie nicht. Ich möchte aber, dass jeder User der einen Blog erstellt, diese Kategorie auch nutzen darf, also die Galerie.

    Da ich nicht mehr weiter weiss, bitte ich Euch mir zu helfen :)

    Sage schonmal vielen Dank
    Gruss Natalie
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden