1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

[WPPA] Problem beim Upload von Bildern

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von KathiBG, 21. Januar 2015.

  1. KathiBG

    KathiBG Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin noch nicht so versiert mit dem Umgang mit Wordpress und habe die Webseitepflege von einer Kollegin, die ausgeschieden ist, übernommen.
    Ich soll im WPPA fotos hochladen und neue Alben erstellen. Alben erstellen geht auch. Wenn ich dann aber "Upload to this album" einklicke, kann ich zwar die Bilder im erscheinenden Fenster auswählen, aber ich kann keine Alben mehr auswählen, wohin die Bilder gespeichert werden sollen. HILFE!

    Könnt ihr mir da weiterhelfen?

    Versionsnummer vom WPPA 4.9.18.

    Ein Update traue ich mich nicht so recht, weil dann vllt das Erscheiniungsbild verlorengeht... Ich habe um die Bilder einen einfachen Rahmen...
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Version ist ca. 1,5 Jahre alt! Aktuell ist 5.4.24. Mein Rat: mache Dich mit der neuen Version vertraut und teste ein Update auf einer Kopie der Seite.
     
  3. KathiBG

    KathiBG Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das ist mir durchaus bewusst.
    Ich werd mir mal ne lokale Kopie der Seite erstellen und dann mal ein Update machen, davor ordentlich sichern.

    Noch eine Frage: wenn ich ein Update mache, bleiben dann normalerweise alle Einstellungen erhalten oder geht da was verschütt?

    Und sollte ich erstmal die WPPA - Version aktualisieren oder die Wordpress-Version? Das dürfte auch nicht die aktuellste sein.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Um das herauszufinden machst Du ja das Update auf einem Clone der Seite


    Immer zuerst alle Plugins/Themes updaten. Am Schluss kommt WP dran
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden