1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WPReset > Neues Thema > keine Anzeige

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 9GRAMM, 11. März 2022.

  1. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe neues Thema installiert und aktiviert. Nun merkte ich, dass nur die Elemente (Bilder) werden dargestellt und eigentlich nichts von der neu Thema wird bezogen. Ist sinnlos, wenn man komplett was Neues versuchen möchtet.

    Also habe ich mit WPReset die Theme-Optionen gelöscht. Es ist dann alles weg gewesen, war lediglich Zeichen-Salat bei der Body zu sehen.

    Dann habe ich alle Themen mit WpReset gelöscht und eine einfachere "Hallo Elementor" Theme installiert. Sollte eigentlich das Design von der neu Thema zu sehen sein, aber nein, der Buchstabensalat ist immer noch da.

    Was mache ich falsch?

    P.S. Die alten Thema-Seiten sind ja auch noch da, warum eigentlich? Wie bekomme ich eine saubere Thema-Installation hin, ohne alten Müll zu sehen?

    WP neu Installieren möchte ich aber vermeiden, da alle Plugins und Woo Commerce Einstellungen in dem Fall weg sind.


    Reset-Theme-Optionen
    Themes löschen
     
    #1 9GRAMM, 11. März 2022
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2022
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    587
    Neu Installation... leider nur durch eine neue Installation.

    ein Buchstabensalat solltest du per se nicht sehen. Dies ist eigentlich ein Zeichen dafür, dass etwas Grundlegendes nicht richtig funktioniert.

    Ich erstelle mir immer Wiederherstellungspunkte. D.h. nach der Grundinstallation und Grundkonfiguration erstelle ich mir einen Backup.

    Wenn mir dann das Theme um die Ohren fliegt (zum Beispiel durch nicht erklärbare Datensalate) gehe ich zurück zu diesen Wiederherstellungspunkten.

    alte Themes lösche ich in der regel.

    Solltest du DIVI oder ähnliches verwenden - kann hier ein eingebauter Cache ein Grund für deine Probleme sein. Aber Lösungen möchtest du ja nicht wissen, sonst hättest du uns ja einen Link zur Seite mit dem Problem gezeigt.

    Ergo: neue Installation und aus den Fehlern lernen!
     
  3. 9GRAMM

    9GRAMM Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2021
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    1
    Sehr ausführlich, vielen Dank. DIVI benutze ich nicht, der Link zur Seite würde ich gerne posten nun ist dort nichts zu sehen momentan, außerdem ist der Maintenance Modus aktiv.
    Backup wurde erstellt, möchte halt wissen, was ich falsch gemacht habe, um es dann anderes zu machen ))

    Ok dann heißt es für mich, der Gedankenfluss war doch richtig, lediglich der WPReset hat misst gebaut und nach dem Themen-Optionen Löschvorgang sollte kein Buchstabensalat vorkommen?

    Wie macht man es normalerweise bei neues Thema install?
    1. Backup erstellen
    2. Neu Thema install und aktivieren
    3. Alte Thema löschen
    4. Neues Thema mit z.B. Elementor bearbeiten

    Ich habe also Punkt 3 nicht gemacht. Kamm es deswegen zu Problem? Es war nichts von neues Thema zu sehen und lediglich meine Bilder, die ich bei dem alten Theme benutzt habe.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden