1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

wpSEO richtig konfigurieren?

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Bichareh, 16. Mai 2009.

Schlagworte:
  1. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich hab eine Frage. Und zwar will ich das Optimum aus wpSEO rausholen, nur ich weiß nicht welche Einstellungen richtig sind und welche nicht. Klar kann man das nie 100% sagen. Aber es wird doch sicher ein paar SEO-Experten unter euch geben die mir sagen können ob die Einstellungen die ich vorgenommen hab was bringen bzw. was ich noch anders machen sollte. Büdde ^^

    Screenshot meiner Einstellungen

    Danke vielmals! :)

    PS: Diese vorgegebene Standard-Einstellungen-Datei ist mir zu wenig. Ich will selber Hand anlegen und bisschen was nebenbei lernen. ;)
     
  2. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dabei was lernen willst, dann sollst du im Netzt und in den Foren suchen, welche Dinge deinen Blog in den Suchmaschinen nach vorne bringen. Dann schauen, wie du diese in wpSEO einschalten kannst.

    Wenn dir hier jemand sagt, was besser eingestellt sein KÖNNTE, dann ist es in meinen Augen falsch, um deinem Anspruch gerecht zu werden, weil:
    1. Keiner kennt deinen Blog besser als du selbst und somit kannst du tiefergehende Einstellungen dafür vornehmen. Oberflächliche Empfehlungen hast du schon in Form einer XML-Datei bereits importiert.
    2. Wenn einer sagt, was zu tun ist, dann muss er dir auch sagen, warum tu es tun sollst - - gibt er dir diese Information nicht mit, dann lernst du nichts dazu.

    Also Zeit investieren, wenn du es schon gründlicher optimieren willst. Meine Meinung.
     
  3. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Okay, Recht hast du ja. Aber ich hab mich schon unzählige Stunden mit dem Optimieren befasst...eigentlich will ich ja nur wissen ob meine Einstellungen nun soweit okay sind oder nicht.:)

    Und dann noch eine Frage...habt ihr eine Ahnung ob wpSEO Stopwords wie "und", "ist", usw. in der URL ausschließen kann? Hab die Option Stopwords bisher nur in Verbindung mit den Meta-Keywords gefunden. Das wäre schon gut, bezgl. SEO-Optimierung...Google schneidet ja angeblich nach 8 Wörtern ab, der Rest ist Ausschuss.

    Und wie verhält sich wpSEO wenn ich ein Slug-Plugin installiere, das die Stopwords aus den URLs rausnimmt? Sind dann noch alle meine alten Urls erreichbar? Bsp-Plugin --->wet_smartslug
     
  4. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, ich glaube, du warst derjenige, dem ich heute die gleiche Frage per E-Mail beantwortet habe...
     
  5. Bichareh

    Bichareh Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    höh? Ich glaub da musst du mich mit jemandem verwechseln ^^

    Meine Fragen stehen immer noch unbeantwortet im Raum :?

    Edit: ahh jetz weiß ich wer du bist ;) Letzteres ist aber dennoch unbeantwortet geblieben...

    "Und wie verhält sich wpSEO wenn ich ein Slug-Plugin installiere, das die Stopwords aus den URLs rausnimmt? Sind dann noch alle meine alten Urls erreichbar? Bsp-Plugin --->wet_smartslug"
     
    #5 Bichareh, 18. Mai 2009
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2009
  6. sergej.mueller

    sergej.mueller Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2008
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    0
    wpSEO hat keine Auswirkung auf Permalinks. Wenn dafür Plugins eingesetzt werden, dann haben diese mit wpSEO nichts zu tun, auch andersrum nicht. Wenn noch Fragen da sind, dann bitte weiterhin per E-Mail, sonst muss ich beide Medien überwachen ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden