1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Wunsch: Admin deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von aquauwe, 5. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. aquauwe

    aquauwe New Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    98% aller sichtbaren Angriffe gehen auf den User admin. Obwohl ich ein zweites Bein geschaffen habe, traue ich mich nicht, diesen komplett zu löschen. Es wäre schön, wenn man ihn nur deaktivieren oder das Login für diesen User sperren könnte. Über ein anderes Adminkonto ist das wieder reparabel. Meiner Meinung nach wären die Auswirkungen so testbar, bevor man den endgültigen Schritt geht.

    Gruß Uwe
     
  2. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    wozu
    du hast einen User gemacht mit der Rolle administrator

    daher kannst du den User admin wirklich einfach löschen

    von mir aus mache dir einen zweiten User mit einer deiner zweiten Emailadressen und gib dem auch die Rolle Administrator
     
  3. aquauwe

    aquauwe New Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Der admin ist auch die Installationsanmeldung. Ist darüber nicht auch die Datenbank verbunden?
     
  4. wpchecker

    wpchecker Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2014
    Beiträge:
    910
    Zustimmungen:
    0
    Solange ein 2ter Admin registriert ist.. Passiert da nix
     
  5. Monika

    Monika Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    2
    nein, der Admin ist einfach der allererste User, der logischerweise automatisch die Rolle Administrator hat

    sonst nichts :) aber auch nicht weniger
     
  6. gericoach

    gericoach Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. August 2008
    Beiträge:
    7.193
    Zustimmungen:
    0
    wenn du den zweiten "admin" angelegt hast, melde dich mit seinem Account an. Dann hast du die Sicherheit, dass alles i.O. ist und dann kannst du auch den bösen admin löschen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden